Google Now in den Canary Builds des Chrome Browsers aktivieren

google_now_logo

Für manche von euch ist Googles intelligentes Vorhersagesystem „Now“ der absolute Hype, für den großen Rest scheint der kartenbasierte Dienst aber eher ein NoGo zu sein den man nicht unbedingt braucht.

Google_Now_Canary_Build_1Bei diesen Aussagen sollte man allerdings immer bedenken das NOW hier bei uns in Deutschland längst nicht soviele Karten bereithält wie z.B. im Mutterland von Google in Amerika. Mit Wettervorhersagen, Wegbeschreibungen und Sportergebnissen finde ich NOW bisher auch nur mäßig attraktiv aber bestimmt gibt es unter euch auch Fans von Now, die sich nun bei Bedarf die Benachrichtigungen von NOW auf den Desktop holen können.

Google_Now_Canary_BuildUm Google Now in eurem Chrome Browser auf dem PC zu testen müsst ihr euch allerdings vorher eine Version der Chrome Canary Builds die normalerweise für Entwickler vorgesehen ist auf eurem PC installieren. Übrigens braucht ihr keine Angst zu haben damit eure vorhandene Chrome Installation zu überschreiben denn die Canary Version lässt sich ganz einfach parallel dazu installieren und bei Bedarf auch wieder deinstallieren. Habt ihr die Canary Version installiert müsst ihr das Feature aktivieren da es von Haus aus deaktiviert ist. Gebt dafür in die URL-Zeile der Canary Version folgenden String ein: „chrome://flags/#enable-google-now“. Wählt nun in der NOW Auswahlbox „Aktiviert“ aus und führt danach einen Neustart des Browsers durch.

Die Benachrichtigungen von Google Now findet ihr ab sofort rechts unten im Infotray von Windows 7 wenn ihr das Symbol des weißen Glöckchens anklickt. Wem die ganze Installiererei zu umständlich ist der sollte einfach noch ein wenig warten bis das NOW Feature auch in die offizielle Version des Chrome Browsers Einzug hält. Gehört ihr selbst zu den fleißigen Nutzern von Google Now und wenn ja welche Karten nutzt ihr am häufigsten? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s