Sharp Aquos mini SHL24 mit 4,5 Zoll Full-HD Display und mächtig Power unter der wasserdichten Haube

Sharp_mini_Aquos_SHL24

Das japanische Hightech Unternehmen Sharp hat in seiner mehr als hundertjährigen Geschichte so entscheidende Dinge wie den elektronischen Taschenrechner und die Ära der LCD-TV entscheidend mitgeprägt. Auf dem Gebiet der mobile Devices führen die Japaner aber eher ein Schattendasein auch weil es einige ihrer Modelle nicht über die Grenzen der asiatischen Insel hinausschaffen.

Mit dem Smartphone Aquos mini SHL24 bietet Sharp nun einen Androiden auf Basis von Jelly Bean 4.2 an, der es mit seinem 4,5 Zoll großen Full-HD (1.920 x 1.080) IGZO-Display auf eine sagenhafte Pixeldichte von 487 ppi bringt. Damit dürfte das Aquos mini SHL24 wohl zu einem der kleinsten Smartphones gehören das mit solch einer Displayschärfe glänzen kann. Dem fast randlosen Display haben die Marketing Experten von Sharp den Zusatz EDGEST verpasst und wirklich, sieht man mal vom unteren Menüfeld ab dann bleibt zwischen Display und Rand nicht viel Platz.

Sharp_mini_Aquos_SHL24_1Aber auch der Rest des kleinen Bildschirmriesen ist nicht von schlechten Eltern wenn man sich die technischen Innereien genauer anschaut. So setzen die Japaner bei der CPU Bestückung auf Qualcomms derzeitigen High-End Chip den 2,2 Ghz schnellen Snapdragon 800, der neben 2 Gigabyte an RAM auch noch über 16 Gigabyte an internen Speicher verfügt, den ihr zudem per microSD Kartenslot erweitern könnt. Abgerundet wird das kleine Kraftpaket durch den Einsatz einer 13 Megapixel Kamera die über eine lichtstarke F/1.9 Blendenöffnung verfügt.

Und als wäre dies nicht genug der edlen Daten serviert uns Sharp das 115 Gramm leichte Krafpaket in etlichen bunten Farben und dazu in einem wasserdichten Gehäuse, das nach IP57 zertifiziert ist. Falls ihr jetzt aber reflexartig nach eurem Geldbeutel greifen wollt dann lasst ihn erstmal stecken, denn Sharps Aquos mini SHL24 wird leider vorerst nur in Japan die große Bühne betreten. Ob es das kleine Kraftpaket auch zu uns nach Europa schaffen wird und welcher Preis dann zu zahlen ist geht aus den Infos nicht hervor.

Was haltet ihr von dem kleinen Power-Japaner und welche Displaygröße präferiert ihr persönlich? Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

Quelle:

PhoneArena

2 Gedanken zu “Sharp Aquos mini SHL24 mit 4,5 Zoll Full-HD Display und mächtig Power unter der wasserdichten Haube

    • Hy Michael, solange das Smartphone noch nich offiziell verfügbar kann ich dazu keine Aussage machen. Bei Interesse solltest Du Dich vielleicht direkt an Sharp Deutschland wenden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s