KabelBW startet mit Horizon TV „Live TV Streaming“ auf PC, Laptop & Mobilgeräten, Android App in der Entwicklung!

Horizon_TV_Kabel_BW_2

Wenn vom „Streaming“ die Rede ist denken sicherlich viele von euch unweigerlich an das illegale Betrachten von kopiergeschütztem Filmmaterial. Daneben existieren aber auch Musik & Video Streaming Plattformen wie Spotify, Googles Play Music oder Maxdome, die mit ihren Flatrateabos für dauerhafte Musik- und Videoberieselung aus dem Netz sorgen.

Horizon_TV_Kabel_BW_1Der Kabelanbieter Kabel-BW setzt bei seinem neuen Angebot auch aufs Streaming und bietet seinen Kunden mit „Horizon-TV“ ab sofort einen Live-TV Streaming Service an. Das in der Grundversion völlig kostenfreie Zusatzangebot richtet sich dabei ausschließlich an Kunden des in Baden Württemberg ansässigen Kabelnetzbetreibers. Wenn ihr also nun wie ich selbst über einen KabelTV und einen Internetanschluß von Kabel-BW verfügt könnt ihr Horizon TV direkt über das Kundencenter aktivieren und dann nach der Eingabe eurer Zugangsdaten auf all euren heimischen Geräten wie PC`s oder Laptops nutzen.

Horizon_TV_Kabel_BWDie Nutzung auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets ist bisher nur für die Besitzer von Apple IPads und IPhones möglich. Allerdings hat Kabel-BW Sprecher Helge Buchheister in einem Interview gegenüber Digitalfernsehen.de bestätigt, das sich die entsprechende App für die Besitzer von Android Geräten bereits in der Entwicklung befindet. Ein genaues Datum für den Release der Android App stehe aber bisher noch nicht fest, was wohl bedeutet das es noch dauern kann.

Neben dem reinen Live-TV Streaming präsentiert sich Horizon TV aber auch als Mediathek, Programmguide und Video-On-Demand Plattform. Wie bei anderen Videoportalen auch besteht auf Horizon TV die Möglichkeit internationale Spielfilme, Serien & Dokumentarfilme gegen eine Nutzungsgebühr zeitlich begrenzt als Stream zu mieten. Persönlich bringt mir die Möglichkeit LIVE TV Streaming auf tragbaren Geräten zu nutzen einen echten Mehrwert und deshalb ich schon gespannt auf das Erscheinen der Android App. Wie sieht das bei euch zu Hause aus, welche Dienste oder Plattformen habt ihr für Musik, Video & Co im Einsatz? Ich freue mich auf euer Feedback!

Quelle:

Digitalfernsehen

Advertisements

4 Gedanken zu “KabelBW startet mit Horizon TV „Live TV Streaming“ auf PC, Laptop & Mobilgeräten, Android App in der Entwicklung!

  1. App für Android in Entwicklung ? Och das hies es schon beim Launch in der Schweiz vor einem JAHR !! Und sie haben es bis heute nicht geschafft. *grummel*

  2. Nun, bei der UPC Cablecom dauert fast alles etwas länger, leider. Aber zumindest haben sie es endlich fertig gebracht dass Horizon und das Internet Abo 150 Mbit/s in der Schweiz aus gebaut haben und nun fast alles Störungsfrei funktioniert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s