Die Neverending Story „Samsung Winterbonus„, die mit einem ersten Artikel Mitte November 2013 begleite könnte in den nächsten Tagen (Wochen) tatsächlich ein „gutes“ bzw. überhaupt ein Ende für uns Teilnehmer haben. Nachdem nun mittlerweile der Februar des neuen Jahres angebrochen ist habe ich wie etliche Male zuvor zum Telefonhörer gegriffen um bei den Jungs von Markt & Analyse nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Am Hörer war der gleiche freundliche Herr der mir schon vor Wochen die Info zur Verlängerung der Registrierungsfrist bei der Neujahrsbonus Aktion verraten hat. Die zeitlich nach dem Winterbonus gestartete Aktion hat nach letztem Stand meines Interviewpartners zu insgesamt 40000 Registrierungen geführt. Die Auswertung der nach den Regularien deutlich strenger ausgelegten Aktion dauert zur Zeit weiterhin an und wird wohl erst nach Abarbeitung der Winterbonus Aktion zur Auszahlung kommen.
Auszahlung startet ab Montag den 10. Februar in der Reihenfolge des Eingangs
Zur Winterbonus Aktion hat mir mein Gegenüber mitgeteilt, dass es mittlerweile zu ersten Auszahlungen gekommen ist und diese ab Montag den 10. Februar sukzessive abgearbeitet werden. Dabei erfolgen die Auszahlung der 100 Euro chronologisch nach Eingang des Registrierungsdatums. Einschränkend erklärte der Mitarbeiter aber das der Druck zur Auszahlung unter Vorbehalt geschieht und es im schlimmsten Fall sogar zu Rückforderungen kommen kann.
Weiter wurde mir erklärt das die zeitliche Verzögerung zum Teil auf die Mail Registrierungen zurückzuführen sind, die natürlich die Dateneingabe verlängert haben. Darüberhinaus führten Unklarheiten bei etlichen Teilnehmern zu Nachfragen von Markt & Analyse da es teilweise auch zu Tricksereien gekommen sein muss. So hätten wohl einige Teilnehmer mehrere Galaxy Note 3 erworben und diese nach Einreichung der Rechnung weiterverkauft. Wieder andere hätten ihr Note 3 nach dem Kauf an den Händler zurückgegeben, wollten aber dennoch die 100 Euro Cashback kassieren. Bei der Aufklärung dieser Fälle hätten wohl einige Händler die Daten der zurückgegebenen Geräte an den Veranstalter Markt & Analyse gemeldet.
Auf meine Nachfrage zu den teils mangelhaften Aussagen einiger Händler hat mein Telefonpartner erklärt, das man gerade bei der Winterbonus Aktion viel zu viele Ausnahmen zugelassen habe was so bei künftigen Aktionen nicht mehr vorkommen wird. Auf jeden Fall hoffe ich mit diesem Artikel zum letzten Mal das Thema Winterbonus aufgreifen zu müssen und würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback hinterlasst falls ihr eure Rückzahlung erhalten habt!
Da bin ich ja mal gespannt.
Toitoitoi
Und ich erst…:-)
Ich glaube aber das es nichts wird.
Eher ende Februar.
Tatsächlich scheint nun Bewegung in die Abwicklung zu kommen. Soeben erhielt ich eine Email:
Betreff: # XXX (Nummer): Erfolgreiche Prüfung Ihrer Registrierungsdaten
Sehr geehrte(r) XXX,
Wir haben Ihre Registrierungsdaten geprüft.
Nach Prüfung der gesamten Registrierung erhalten Sie weitere
Informationen über den weiteren Ablauf.
Mit freundlichen Grüßen
Markt und Analyse
im Auftrag von
Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team
——
Zumindest weiss ich nun, daß die Registrierungsprüfung erfolgreich war und irgendwann eine weitere Email entreffen wird. Vermutlich wartet man mit der weiterführenden Abwicklung, bis auch die letzte Registrierung überprüft wurde (ich gehörte zu den ersten). Es kann also noch dauern, bis Geld auf dem Konto ist.
PS. Vorstehende Emailkopie ist nicht zu verwechseln mit der Registrierungsbestätigung, welche direkt nach der damaligen Registrierung versandt wurde.
Danke Peter für die Info, na dann sind wir alle mal gespannt!
10.02 11:48uhr noch nichts geschehen
An den genannten Termin glaube ich auch nicht mehr. Zwar kann eine heutige Anweisung noch nicht gutgeschrieben sein, aber zeitgleich hätte zumindest die nächste Email eintreffen müssen, was aber nicht geschehen ist. Da ich in der „Rangfolge“ nur knapp hinter den ersten 100 Registrierungen liege, hätte diese Zahlung Heute stattfinden müssen, falls der 10.02. korrekt gewesen wäre.
Gerade kam eine email:
Betreff: #XXX (Nummer): Auszahlung erfolgt
Sehr geehrte(r) XXX,
die Überweisung Ihrer Rückvergütung wurde veranlasst. In den nächsten 2-3 Tagen finden Sie die Rückvergütung auf Ihrem uns benannten Konto.
Wir hoffen, Ihnen hat die Aktion sowie die laufende Information gefallen und Sie fühlten sich während der Aktion gut informiert und betreut.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Samsung-Produkt.
Status der Bearbeitung: Die Bearbeitung Ihrer Rückvergütung ist abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Markt und Analyse
im Auftrag von
Ihrem Samsung-Produktmanagement-Team
Das Drama scheint hiermit beendet zu sein und der Startzeitpunkt der Auszahlungen scheint nun tatsächlich gekommen zu sein. Ansonsten muss ich aber über den Text dieser Email herzlich lachen.
Hy Peter, Egal wie es geht voran! Immerhin besser als gar nichts…
Hy Frank,
klar, man ist natürlich erleichtert. Und Andere sicher auch. Aber der Text ist der pure Hohn.
@peter wann hast du dich für den winterbonus registriert? Ich habe mich am 27.12 registriert und bis heute keine Mail von denen erhalten bis auf die bestätigung.
Ich hatte mich am 23.11. registriert. Kann jetzt aber bei Dir auch nicht mehr lange dauern.
@Homer
Du meintest wohl den 27.11. – oder? Am 27.12. war die Winterbonus-Registrierungsfrist längst abgelaufen.
Hy Peter, klar der 27.11. Registrierungsende war der 10.12.
Habe mich übrigens selbst am 28.11. registriert…
Hy Frank, dann solltest auch Du noch diese Woche eine Zahlungsemail erhalten. Ich drücke Euch die Daumen.
Danke 🙂
@ Frank
Hast du schon die Erfolgreiche Prüfung Ihrer Registrierungsdaten Email erhalten?
Ich noch nicht obwohl ich mich am 27.11 Registriert habe.
Hy Homer, nein habe ich nicht! Die einzige Mail die ich erhalten habe war kurz nach der Registrierung. Dort hat man mir bestätigt das meine Mail (hatte mich per Mail registriert) alle notwendigen Daten für die Teilnahme enthält!
Ich hatte die auch erst 2 Tage vor der Email mit der Zahlungsanweisung erhalten, habe aber schon am 23.11. registriert und war damit knapp über den 100 Ersten. Es kann sich nunmehr nur noch um wenige Tage handeln, bis Ihr auch Eure Emails erhaltet. Erst die eine und kurz darauf bereits die letzte.
Nicht vergessen, daß es sich insgesamt um ca. 10.000 Registrierungen handelt und offenbar die Registrierungsreihenfolge eine Rolle spielt.
Laut der letzten Auskunft von Markt und Analyse lag die endgültige Zahl der Registrierungen beim Winterbonus wohl eher bei 15000. Bei ca. 4000 davon wurden wegen Unstimmigkeiten Rückfragen bei den Käufern eingeholt.
Übrigens habe ich gestern eine interessante Mail eines Käufers erhalten dem der Bonus versagt wurde, weil sein Note 3 kurz davor schon mal zur Registrierung eingereicht worden ist. Ich denke das wir auch hier noch einiges von den Käufern hören werden!
Dann wissen wir ja nun, wem wir die Verzögerungen der Bearbeitung zu verdanken haben. Wenn auch angeblich Geiz geil sein soll, so handelt es sich hier wohl zusätzlich vielfach um kriminelle Energie. Unsere „lieben“ Mitmenschen sind manchmal wirklich zum kotzen. Hoffentlich lernen die „Gebrauchtwarenkäufer“ daraus. Ich bin jedenfalls vorsichtshalber direkt zum Mediamarkt, obwohl andere Angebote verlockender waren. Wahrscheinlich habe ich, nach Auszahlung des Winterbonus, denoch ein größeres Schnäppchen gemacht, als mancher waghalsiger Käufer, der bei der Aktion nun leer ausgeht. Geiz ist offenbar doch nicht immer geil. 😉
Da gebe ich dir vollkommen recht Peter! Mein Interviewpartner hatte nur wage Andeutungen in die Richtung gemacht bei dem einige Zeitgenossen wohl Geräte in grösserem Stil erworben und sie dann nach der Registrierung tutti kompletto wieder zurückgegeben haben. Schlimm daran finde ich die Tatsache das man meinem Mailschreiber sein Note 3 als absolutes Neugerät verkauft und nicht auf Rückläufer hingewiesen hatte. Habe ihm geraten sowohl bei M&A, beim Händler und bei Samsung Deutschland zu meckern und um Nachbesserung zu bitten!
Für „Deinen“ Mailschreiber ist dies tatsächlich bitter. Es zeigt allerdings auch wieder, daß man selbst Gewerbetreibenden nicht unbedingt trauen sollte. Das zeigt auch der massenhafte Verkauf von EU-Geräten und sogar asiatischen Modellen mit anderem Prozessor, ohne jeden Hinweis darauf. Besonders übel kann sich da noch auswirken, daß Samsung Deutschland bzw. deren Servicecenter dafür evtl. keine Gewährleistung anbieten.
Zu befürchten ist, daß diese Abzockermasche (registrieren und zurück schicken) hundertfach abgelaufen ist und es vielen anderen ahnungslosen „Neugerätekäufern“ ergehen wird, wie „Deinem“ Mailschreiber.
Deshalb rate ich grundsätzlich dazu, direkt im Laden zu kaufen und auf korrekte Versiegelung zu achten. Kostet zwar etwas mehr, aber erspart u.U. auch viel Ärger.
Absolut korrekt, aber leider hat sich Mentalität der überwiegenden Masse in den letzten Jahren was Preise angeht grundlegend geändert. Muss aber eingestehen, dass ich selbst ein günstigeres EU Gerät erworben hatte.:-)
Habe gestern nach heftiger Beschwerde die Ankündigung der Auszahlung erhalten, heute schon waren zwei mal 100,- Euro für zwei Endgeräte auf meinem Konto. Fall erledigt. War an Position #6217 und #6222.
Da hat man Dich wohl etwas vorgezogen. Meine 100 € sind Heute auch eingetroffen. Allerdings gehörte ich auch zu den Erstregistranten.
Ich habe bis heute keine Mail erhalten und kein Geld. Man sagte mir vor 2 Tagen das dauert noch.
Nach einer heftigen Beschwerde gestern diese Mail als Antwort bekommen.
Hallo,
wir überprüfen momentan noch die Belege.
Die ersten Überweisungen sind diese Woche rausgegangen.
Je nach dem wann Sie sich registriert haben, erhalten Sie voraussichtlich diese oder nächste Woche Ihre Rückvergütung, da wir uns an die Reihenfolge halten. Davor erhalten Sie noch eine Email.
Wir bitten um Verständnis.
Die sind echt am verarschen.
@Michael wann hast du dich registriert das du an #6200+ bist?
@Homer
Ich bin #876 und hab letzten Sonntag die erste Mail bekommen. Auf Nachfrage, wann ich das Geld bekomme, habe ich die selbe Antwort wie Du bekommen. Sprich sie sind wohl noch nicht bei #876 angekommen…wenn Sie jetzt erst die Belege prüfen, was haben Sie dann die letzten 3 Monate gemacht??? 😉
Wenn ich das so lese beschleicht mich die Ahnung, daß das Drama gerade erst beginnt. Denn wenn in 5 Werktagen nicht einmal 1000 Registranten abgearbeitet werden können – weil gleichzeitig immer noch geprüft wird – dürften noch viele Monate ins Land gehen, bevor der Letzte sein Geld bekommt bzw. sicher weiss, ob er überhaupt etwas bekommt.
Angesichts dessen, daß es ja auch noch eine Neujahrsaktion mit viel mehr Teilnehmern gibt – sowie diverse andere Aktionen – sehe ich dieses Marketingkonzept voll gescheitert. Bereits die vielen Registrierungspannen bei den Aktionen, als auch die unzuverlässigen Statements und in mehrfacher Hinsicht fragwürdigen Konditionen, hatten bereits viele Kunden eher verärgert statt beglückt. Offen bleibt die Frage, wieviele Kunden auf Grund techn. Pannen nie registrieren konnten und sicher mindestens ebenso sauer sind.
Zusätzlich zum paradoxen Imageschaden, den sich Samsung auf diese Weise selbst zufügt, sind die Cashback-Kosten, zusätzlich der hohen Logistikkosten eines derartigen Konzepts, völlig absurd.
Billiger und zuverlässiger käme es, man würde sofort beim Verpacken ausgesuchter Samsung-Artikel einlösbare, fälschungssichere Wertgutscheine für Samsung Produkte beilegen, die bei allen Händlern (die Samsung Produkte führen) eingelöst bzw. verrechnet werden können. Die Händler würden pro Gutschein
mit dem entsprechendem Barbetrag (+ Abwicklungsprovision) entschädigt, der komplikationslos sofort nach Einreichung überwiesen werden könnte.
Wenn dann noch „in jedem 10. Ei“ (Produktpaket) 😉 ein besonders wertiger Samsung-Artikel (Gutschein) versteckt wäre, würde man evtl. an den Erfolg der bekannten Überraschungseier anknüpfen können und sich viel Prüfung und vor allem Kundenärger ganz sicher ersparen.
Noch einfacher wäre es, „Best Choice Gutschein“ in unterschiedlicher Höhe beizulegen. Allerdings würde Samsung beim Eintausch, z.B. gegen ein Parfüm, nur bedingt davon profitieren.
Aber warum easy, wenn man sich bei aktueller Vorgehensweise so viel Negativwerbung einhandeln kann? 😉
Gruß
Peter
Dipl. Kommunikationswirt (Fachwirt f. Marketing-Kommunikation)
Hy Peter, du hast es wie immer auf den Punkt gebracht. Vielleicht hättest Du ja Lust zu genau diesem Thema einen Artikel zu verfassen den ich dann hier veröffentlichen werde!
Hy Frank, danke für die Blumen. Doch ich möchte gern Dir überlassen, eine Gesamtbewertung zur Struktur und dem Ablauf der Samsung-Aktionen zu verfassen. Du steckst mehr in dieser Materie als ich und zudem arbeite ich ungern kostenlos für einen der größten Elekronikkonzerne der Welt, indem ich ausführliche Marketingkonzepte entwickle und per Internet verbreite. Meine rudimentäre Anregung bietet bereits eine Grundlage zur Entwicklung eines vernünftigen Konzepts (falls von Entscheidern zufällig mitgelesen und darüber nachgedacht wird).
Diese Aktion ist unter aller sau
Bis Dato noch nichts
Dito
Ja, es ist eine Unverschämtheit. Alleine die mangelnde Kommunikation seitens der Verantwortlichen ist nicht zu entschuldigen. Jeder Kunde musste sich mit einer Email-Adresse für die Aktion registrieren. Da sollte es wohl möglich sein, die Kunden rechtzeitig über Verzögerungen in der Abwicklung zu informieren.
Wie lange wird das wohl erst beim Neujahresbonus dauern….da habe ich Nummer 140.046….allerdings bekam ich eine Mail, dass ich auf vielfachen Kundenwunsch informiert werde, dass es noch einige Zeit dauern wird….
Heute mal eine mail erhalten 😀
Jetzt habe ich erfahren das ich an Position 2889 u. 2892 bin.
Sehr geehrter Herr Simpson,
die Auszahlungen des Winterbonus erfolgen in der Reihenfolge der
Registrierungen. Die von uns gemachten Ausnahmen führten dazu,
dass Käufer sich genau hierüber beschwert haben, dass Käufer, die
nach ihnen registriert wurden, ihren Bonus schon erhalten haben,
aus welchen Gründen auch immer.
Es wird nun strickt nach der Reihenfolge der Registrierungen
ausgezahlt, da durch das Entgegenkommen bei wenigen Käufern
nur Verdruss und Ärger ausgelöst wurde.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Kann nicht jemand mal das an die Presse weiterleiten?
Das was Samsung sich hier leistet darf nicht sein.
Die beim Neujahresbonus mitmachen tun mir leid. Ihr müsst bestimmt bis ende 2014 warten ^^
Wenn ich mit 2900 schon 90 Tage warte will ich nicht wissen wie lange es bei anderen dauert.
Hy Homer Dank dir für deine Rückmeldung. Es war wohl vorher schon klar das die frühen Auszahlungen einiger nur aufgrund massiver Beschwerden stattgefunden haben.
Ich habe gestern einem User leicht ironisch geschrieben, dass ich den Bonus schon für den Sommerurlaub einplane und wurde dafür gleich angegriffen. Glaube solangsam das ich mit meiner gewagten These richtig liege.
Zur Sache mit der Presse kann ich dir wie allen anderen nur raten in Schwalbach bei Samsung Deutschland anzurufen und euren Unmut freien Lauf zu lassen!
Ich hab mit Nummer #876 noch keine Auszahlung erhalten! Erfolgreiche Prüfung war vor 2 1/2 Wochen….
Hy Andi, sehr interessant! Bestätigt meine Vermutung welches Chaos zur Zeit beim Abrechnungsdienstleister zu herrschen scheint!
Hallo zusammen, ich habe mich damals registriert und habe bis jetzt noch GARNICHTS von denen gehört. Als ich keine Bestätigung per Mail bekam habe ich versucht die Registrierung noch mal durch zu spielen aber es wurde angezeigt das die IMEI bereits registriert sei und habe es dann so hingenommen. Gibt es noch mehr unter euch die noch nie eine Email von denen bekommen haben. Und sollte ich mich bei denen melden oder warten. Wo schreibt ihr immer hin?
Danke im voraus
Hy Erwin, du solltest das eben nicht so einfach hinnehmen das Dein Gerät schon einmal registriert. Damit nimmt ein Betrüger an dem Verfahren teil und dem solltest Du das Handwerk legen!
Deine Mail mit einer Beschwerde kannst Du direkt an info@marktundanalyse.de senden. Dieser Dienstleister betreut die Rückzahlung.
Unglaublich aber wahr….am Samstag 1. März hab ich Bestätigung über Auszahlung bekommen und am Montag 3.3. hatte ich es auf dem Konto! Man bekommt es also…..aber es dauert….
Herzlichen Glückwunsch Andi
Habe mich am 7. Jan. registriert, am 17. Feb., also deutlich nach den angekündigten 30 Tagen, eine Mail zur Verzögerung bekommen.
Bis heute hat keine Auszahlung stattgefunden, womit ich natürlich auch recht unzufrieden bin.
Außerdem würde ich es begrüßen wenn z.B. auf heise.de dazu mal was zu lesen wäre, auch um ein wenig Druck aufzubauen.
Meiner Meinung nach sollte Samsung sich für diese Flop-Aktion entschuldigen oder zumindest eine Stellungname zum Versagen der engagierten Agentur abgeben.
Frank am besten du erfasst einen neuen Artikel damit alle Kommentare in einem Artikel sind und nicht in dem Artikel Auszahlung am 10.2 und 100€ Cashback erfordert weiterhin Geduld.
Und dann am besten eine verlinkung zu dem Neuen Artikel damit alle da die Kommentare loswerden können. Es ist immer blöd hin und her zu Kommentieren.
LG
Ich habe bis heute noch kein geld bekommen
Geld bekommen habe freu
Hy Manuel, freu mich für Dich 🙂
Hallo,
ich hab heute eine Mail bekommen, in welcher steht, dass kein Geld ausgezahlt werden kann, weil sich der Kauf “nicht im Zeitraum” befand. Bestellt wurde das Handy am 29.11.2013, geliefert wurde es am 04.12 2013. Der Aktionszeitraum ging bins zum 01.12.2013. Rein rechtlich hat der Kauf doch mit der Bestellung stattgefunden, oder?
Danke für eine Antwort
Petra
Hy Petra, entscheidend für eine Teilnahme ist das Datum der Rechnung. Steht dort bei Dir der 4.12.2013 wird dir der Bonus verweigert. Ich habe damals extra darauf hingewiesen das der Händler das Bestelldatum auf der Rechnung vermerkt und nicht wie so oft das Datum der Auslieferung!
Hi Frank,
laut BGB ist ein „Kauf“ aber ganz klar anders definiert. Dieser ist mit Eingang der Auftragsbestätigung abgeschlossen. Können die sich über das BGB hinwegsetzen? Das wäre ja wahnsinn, zumal bei der Aktion immer vom Zeitpunkt des Kaufes die Rede war und nicht vom Rechnungsdatum. Bin am überlegen, ob ich die Sache meiner Anwältin übergebe, da ich mich ziemlich ver… fühle.
Hy Petra, kann dir in diesem Fall auch nur den Gang zum Anwalt empfehlen wen das für Dich keine Extrakosten verursacht. Sehe hierin auch eher eine Provokation und Haarspalterei, weil die Sache sonst relativ klar ist. Drücke Dir die Daumen..und würde mich über weitere Infos deinerseits freuen!
Anwalt?
Inwiefern wirkt sich dann die Klausel “13. Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.” aus den Aktionsbedingungen aus?
Samsung verpflichtet damit doch zu nichts?!?
Hy phou, in Rechtsgeschichten bin ich leider nicht sehr kundig und deshalb würde ich deshalb lieber an einen Anwalt verweisen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur berichten, das den meisten (mich eingeschlossen) die vorher Angst um ihren Bonus hatten die Summe mittlerweile überwiesen wurde!
ich sehe das Ganze langsam als Verar……! Auch ich habe immer noch kein Geld auch keine Email erhalten!
Hy Ingo, hast Du an der Winter- oder Neujahrsbonus Aktion teilgenommen?
Hallo Frank,
ich habe an der Neujahrsaktion teilgenommen!
OK, dann kann es natürlich bezüglich des zeitlichen Unterschieds sein das Du erst nach der Winterbonus Auszahlung an der Reihe bist. Manch Teilnehmer der Winterbonus Aktion wie ich selbst haben ihre Geräte schon Ende November 2013 erworben und warten damit um einiges länger als die Kandidaten der Neujahrsbonus Aktion. Nach telefonischer Auskunft von Markt & Analyse hat man mir versichert das die Winterbons Aktion ca. Ende März abgeschlossen ist, man aber parallel die ersten Auszahlungen zu Neujhr. Aktion tätigt. Habe noch ein wenig Geduld, denn auch ich habe teilweise gedacht das wird nichts mehr.
Übrigens:
2 seitiger Artikel zum Thema in der Ausgabe 08/2014 (24.03.2014) des c’t Magazins!
Hy phou, wäre es möglich das Du mir einen Kamerascreenshot des CT Artikels an meine Mail ffsave-17@yahoo.de schickst! Wäre sehr nett 🙂
sorry habe das nur im Laden gesehn …
Kein Problem 🙂
Es ist April und ich hab immer noch keine Rückerstattung auf meinem Konto.Hätte ich geahnt dass es so abläuft hätte ich nie teilgenommen an dieser Neujahresaktion……Werde nicht mehr an so Aktionen von Samsung teilnehmen bzw. mir sogar überlegen beim nächsten Gerät den Hersteller zu wechseln.
Hy Robert, da vornehmlich die Auszahlung des früheren Winterbonus abgewickelt wurde, wirst Du als Teilnehmer des Neujahrsbonus demnächst deine Gutschrift erhalten.:-)
Immer noch keine Rückvergütung !!! Heute ist der 14.04.2014. Habe mein Handy am 26.11.2013 gekauft und sofort für den Winterbonus regestrieren lassen. Beim Versuch dort anzurufen ( 0221-423-546 27 ) kommt immer eine Ansage , das ich es später nochmal versuchen soll ! Fühl mich total vera……!!!
Hy Marion, da muss bei Dir wohl irgendetwas schief gelaufen sein. Der Winterbonus müsste meiner Meinung nach definitiv bei allen Teilnehmern ausgezahlt worden sein! Ich würde weiter versuchen anzurufen und mich bei Markt & Technik erkundigen was da los ist. Drücke dir die Daumen…!
Geld ist da!
Am 11.04. kam die Bestätigung
Am 14.04. kam das Geld.
Hat bei mir also über 3 Monate gedauert.
Nicht sehr vorbildlich…
Hy phou, Glückwunsch! Trotzdem, Ende gut alles gut 🙂
Ich finde es langsam auch lächerlich mit dem cashback von samsung. Haben uns eine neue Waschmaschine gekauft und am 27.12.2016 dafür angemeldet.bisher tat sich aber noch nichts mit der Rückerstattung von 75 Euro was ich mitlerweile unmöglich finde!
Hy Frank, 3 Monate bis ein halbes Jahr ist leider die völlig normale Wartezeit bei solchen Aktionen. Ist eben reiner Kundenfang…