Diese 11 Samsung Androiden erhalten definitiv ein Update auf KitKat 4.4

Samsung_11Modelle_KitKat44

Laut aktueller Zahlen von Developer Android läuft Googles neueste Android Version KitKat 4.4 auf gerade mal 1,8% aller Androiden und das obwohl die Schokoriegel Version nun schon vor mehr als 3 Monaten das Licht der Welt erblickte. Damit wird einmal mehr das ganze Dilemma um das Prozedere der Android Updates deutlich die mit einem riesengroßen internen Aufwand bei den Herstellern für die jeweiligen Modelle angepasst werden müssen. Nachdem Sony gerade erst 12 Xperia Modelle genannt hat die definitiv keine Android Updates mehr erhalten werden ist Samsung nun mit einer Positiv Liste vorgeprescht die 10 Androiden (Smartphone & Tablets) nennt, die auf jeden Fall mit Android KitKat versorgt werden sollen.

Nach Überflug der Liste bin ich persönlich allerdings wenig überrascht ob der genannten Modelle, handelt es sich hier doch überwiegend um neuere Geräte der Galaxy Reihe die zudem eher den hochwertigen Modellen zuzurechnen sind. Das aber auch Samsung nur mit Wasser kocht beweist der Umstand das mit dem Galaxy Note 3 bisher nur ein einziges Modell existiert bei dem der Rollout definitiv schon begonnen hat. Leider gibt es aber auch hier von einem Zugriffsproblem auf die externe SD-Karte zu berichten die zu einigem Unmut in der Community geführt hat. Ganz oben auf der Warteliste stehen als nächstes die KitKat Updates für das Galaxy Note 2 sowie die Galaxy Modelle S3 & S4 wo seit längerem entsprechende Leaks der Firmware im Netz kursieren.

Die Liste die den Jungs von Phandroid zugespielt wurde habe ich ganz „selbstbewusst“ um das das Galaxy S4 mini erweitert da ich mir sicher bin wenn das S3 mini ein KitKat Update erhält wird das S4 mini nicht aussen vor bleiben.

  • Samsung Galaxy Note 2 (SGH-i317)
  • Samsung Galaxy S3 (SGH-i747)
  • Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-t217a)
  • Samsung Galaxy S4 (SGH-i337)
  • Samsung Galaxy S4 Active (SGH-i537)
  • Samsung Galaxy Mega (SGH-i527)
  • Samsung Galaxy S4 Zoom (SM-c105a)
  • Samsung Galaxy Note 3 (SM-N900a)
  • Samsung Galaxy Note 8.0 (SGH-i467)
  • Samsung Galaxy S3 Mini (SM-g730a)
  • Samsung Galaxy S4 Mini (SM-I9195)

Bei den oben genannten Modellen sollte man natürlich nie vergessen das Samsung allein von der Galaxy Serie mittlerweile über 80 verschiedene Modelle produziert hat und damit die überwiegende Masse der Samsung Modelle offiziell niemals ein KitKat Update erhalten wird. Desweiteren hört man seitens Phandroid kein Wort über genaue Zeitpläne wann die aufgeführten Modelle mit einem KitKat Update rechnen können. Seit ihr Besitzer eines der genannten Modelle und wartet sehnsüchtig auf das KitKat Update, dann her mit euren Kommentaren!

Quelle:

Phandroid

Advertisements

7 Gedanken zu “Diese 11 Samsung Androiden erhalten definitiv ein Update auf KitKat 4.4

  1. Das hört sich bis jetzt alles gut schön an, dass z.B. auch das Galaxy S 3 KitKat 4.4 bekommt. Die meisten und neustenGerüchten zufolge die im Netz Kursieren, soll das Update 4.4 bereits im März/April 2014 aus gerollt werden.

    Leider kennen wir Samsung nur zu Gut, dass die Updates nie wie geplant heraus bringt. Daher können wir nun doch nur gespannt sein und uns überraschen lassen.

    • Ja da hast Du wohl recht, denn Papier äh digitale Worte sind geduldig. Bin bei meinen beiden Androiden (Note3 Nexus7) mittlerweile auf KitKat und mehr als zufrieden 🙂

      • Leider ist dies nicht nur bei Ämter so langweilig, sondern eben auch in der Digitalen Welt. Aber wie sagt man so schön? Was lange währt wird gut? In dem Sinne ein schönes Weekend

        Dann wünsche ich viel Spaß mit den neusten Updates. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s