Kommt das Nokia X zum Kampfpreis von nur 76 Euro?

Nokia_X_76Euro_2

Nokia_X_76EuroNokias und damit auch Microsofts Ambitionen im Android Markt Fuß zu fassen haben mit den Gerüchten zum Projekt Normandy in den letzten Wochen gehörig Auftrieb erhalten. Vor 3 Tagen habe ich euch meine Sicht der Dinge zur Motivation von Microsoft und Nokia erklärt und nun hat die vietnamesische Seite Techrum erstmals einen Preis genannt. Und dieser Preis hat es wahrlich in sich, denn wenn man die aufgerufenen 2,2 bis 2,5 Millionen VND in Euro umrechnet kommt dabei ein Preis von sensationellen 76 Euro heraus. Für ein Smartphone mit Android KitKat 4.4.2 an Bord wäre dies eine ganz bewusste Kampfansage von Nokiasoft an den Rest der Hersteller.

Natürlich ist mir bewusst das wir uns bei den technischen Details des Nokia X nicht auf High-End Niveau bewegen aber der Zielfokus ist ja auch in erster Linie auf die Schwellenländern gerichtet und hier dürfte der Nokiadroide durchaus Chancen besitzen. Ob Microsoft bei der Preisgestaltung letztendlich drauflegen wird um sich mit fast schon mit „Gewalt“ einen Zutritt zum Milliardenmarkt der Schwellenländer zu verschaffen ist unklar. Klar wird aber sein das die Preisansage von Nokiasoft das übrige HEER der Produzenten nicht kalt lassen wird und wir hier den Auftakt zu einer neuen Preisrunde nach unten sehen könnten. Laut der Vietnamesen wird das Nokia X über folgende Spezifikationen verfügen.

  • OS: Android OS, v4.4.2 (KitKat)
  • Processor: Dual-core Snapdragon 1 GHz MSM8225Q (Snapdragon 200)
  • Display: TFT technology, size 4 “- 480×854 ~ 285ppi
  • GPS: Yes, A-GPS support
  • Memory: 4 GB, 512 MB RAM
  • Card slot: microSD (TransFlash) up to 32GB support
  • WLAN: Wi-Fi 802.11 b / g / n, Wi-Fi hotspot
  • Bluetooth: Yes, v4.0 with A2DP
  • Main Camera: 5 MP, 2592 x 1944 pixels

Nokia_X_76Euro_1

Hättet ihr zu diesem Preis Interesse am Nokia X z.B. als Zweitgerät? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quellen:

Techrum.vn

BGR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s