@evleaks zeigt Huawei Sherry Smartwatch und Smartphone im HTC ONE Stil

Huawei_Sherry_1

Als eine der besten Quellen für unveröffentliche Techneuheiten hat sich Evan Blass von @evleaks etabliert, der entweder einen sensationellen Draht zur Industrie oder ein perfektes Netz von Tipgebern unterhält. In der Regel sollte man ja Gerüchte immer mit einer Portion Skepsis begegnen aber @evleaks hat mehr als einmal bewiesen das die Leaks oftmals der Wahrheit sehr nah kommen.

Huawei_Sherry_2Vor knapp 8 Stunden und damit rund einen Tag vor dem Start des MWC in Barcelona hat Meister Blass nun ein Huawei Duo bestehend aus Smartphone und man höre und staune einer Art Smartwatch mit Namen Sherry veröffentlicht. Ob es sich bei Sherry wirklich um eine Smartwatch oder eher ein sog. Fitnessarmband handelt lässt sich anhand des Bildes nicht einwandfrei feststellen. Das aufgedruckte Hörersymbol spricht aber eher dafür das wir hier wirklich die erste Smartwatch aus dem Hause Huawei sehen. Etwas gewöhnungsbedürftig dürfte dabei das kleine Display der Sherry sein, mit der sich wohl nicht wirklich viel darstellen lässt.

Als ich das „noch“ unbekannte Huawei Smartphone neben Sherry betrachtet habe, war mein erster Gedanke „gut kopiert“ Huawei. Unverkennbar erinnert das NoName Huawei mit seinen großen Speaker-Grills und dem edlen Aludesign an das ONE Modell von HTC. Beim Blick auf den recht schmalen Power Button und die Lautstärkewippe auf der rechten Seite können wir von einem extrem dünnen Modell ausgehen. Wie bei Samsungs Galaxy Gear wird es sich auch bei Huaweis Sherry um keine autarke Smartwatch handeln sondern um eine, wie ich es nenne Fernbedienung für das Smartphone.

Huawei_Sherry

Was Huawei hier genau plant ist natürlich reine Spekulation, allerdings lässt die Veröffentlichung einen Tag vor dem MWC darauf schließen das die Chinesen Sherry auf dem MWC präsentieren wird. Let`s wait and see…

Quellen:

@evleaks

AndroidNews

AndroidNews1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s