MWC 2014 NEWS – Samsung Galaxy S5 mit Pulsmesser im Video & einem Satz neuer Bilder aufgetaucht, LiveFeed ab 20 Uhr

Samsung_Galaxy_S5_Unpacked

So liebe Leser und Samsung Fans, heute Abend ist es mal wieder soweit denn Welt-Marktführer Samsung wird auf dem MWC in Barcelona im ersten Unpacked Event des Jahres 2014 sein neues Flaggschiff Galaxy S5 vorstellen. Für alle Daheimgebliebenen wird die ganze Veranstaltung aber wie in den Vorjahren per Livestream ab 20.00 Uhr CET Time übertragen.

Samsung_Galaxy_S5_5Samsung_Galaxy_S5_6Samsung_Galaxy_S5_15Aufgrund des gewaltigen Medienhypes wird es im Vorfeld einer solchen Veranstaltung zunehmend schwieriger das Objekt der Begierde vor den gierigen Blicken und vor allen Dingen Foto-Objektiven der Pressemeute zu verbergen. Und so ist es diesmal wieder einem Blogger Namens SaudiAndroid nach Besuch eines Samsung Vorevents gelungen einen Satz Bilder anzufertigen, während ein anderer Journalist sogar schon ein Video des neuen High-End Boliden ins Netz gestellt hat. Falls ihr euch also den Spass der Enthüllung vorbehalten wollt dann solltet ihr jetzt nicht weiterlesen bzw. schauen und auf den Livefeed heute Abend warten.

Samsung_Galaxy_S5_3Samsung_Galaxy_S5_1

Samsung_Galaxy_S5_11Fingerprintscanner, Pulsmesser und 4k Video Support

Für alle anderen sei zuerst gesagt, dass das S5 genau wie das S4 aussieht wobei es in den Dimensionen minimal größer als der Vorgänger aber kleiner als das Note 3 ist. Somit könnten die Gerüchte über eine Displaygröße von 5,25 Zoll der Wahrheit entsprechen. Einwandfrei bestätigen (Siehe Foto) lässt sich nun auch die Existenz eines Fingerabdruckscanners, der im physischen Homebutton untergebracht sein soll. Absolut neu ist dagegen der Pulsmesser, der genau wie bei der GEAR 2 & GEAR NEO die Pulsfrequenz des Nutzers misst und damit Samsungs weitergehende Ambitionen in den Fitness und Health Bereich unterstreicht. Wie ihr zudem unschwer auf dem Foto von SaudiAndroid erkennen könnt wird es mit dem Galaxy S5 möglich sein 4K grosse Videos mit einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln im 16:9 Format zu erstellen.

Samsung_Galaxy_S5_12Samsung_Galaxy_S5_14

Download Booster kombiniert LTE & Wifi, Amprius steuert 2900 mAh Silizium Akku bei

Samsung_Galaxy_S5_13Samsung_Galaxy_S5_9Samsung_Galaxy_S5_10Für die Downloadjunkies unter euch dürfte auch das nächste Feature interessant sein, denn mit dem Download Booster der LTE also mobile Data mit Wifi also Wlan kombiniert sollen sich Files ab einer Größe von 30 Megabyte deutlich schneller herunterladen lassen.

Interessantes scheint sich auch beim Akku zu tun, denn laut diverser Blogs soll Samsung diesmal auf ein 2900 mAh starkes Modell des US-Herstellers Amprius bauen, das anstelle von Graphit auf Silizium setzt. Auf diese Weise könne Samsung die Kapazität von 2600 mAh des S4 auf 2900 mAh im S5 steigern ohne dabei das Volumen erhöhen zu müssen.

Samsung_Galaxy_S5_farbenOb sich das Mehr an Akkupower aber auch wirklich in der Laufzeit bemerkbar macht ist indes fraglich, denn mit einem gerüchteweisen 2k Display von 2560×1440 Pixel würde der Pixelriese sowieso deutlich mehr Energie als sein Vorgänger verbrauchen. So und mehr Details ausser den drei möglichen Farben Weiß, Schwarz und Gold möchte ich jetzt in die Bilder nicht hinein interpretieren.

Nur eines haben uns die Dauerleaks der vergangenen Wochen bisher nicht gezeigt ob das Galaxy S5 im edlen Metallbody oder doch nur wieder im Einheitsplastiklook erscheinen wird. Stay Tuned und viel Spass beim LiveFeed, denn in knapp 4 Stunden sind wir alle schlauer…!

Quelle:

Inside-Handy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s