E-Plus Deal mit WhatsApp – Prepaid Angebot wird Gratis WhatsAppen bieten!

EPlus_WhatsApp_SIM

Die Übernahme des Messaging Dienstes WhatsApp durch Facebook hat nicht nur unter den Messenger Anbietern für Aufregung gesorgt, nein auch die Provider klassischer Telefonie Angebote scheinen mittlerweile schlaflose Nächte zu haben. Grund dafür ist die Ankündigung des Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber E-Plus zusammen mit WhatsApp ein speziell auf WhatsApper zugeschnittenes Prepaid Angebot zu kreieren.

Wie die Wirtschaftswoche nun aus Unternehmensnahen Kreisen meldet ist der Marktstart des WhatsApp Prepaid Tarifs schon für Anfang April geplant. Der Clou an dem Angebot soll aber darin bestehen das Käufer der WhatsApp SIM neben klassischer Telefonie die WhatsApp Option quasi zum Nulltarif oben draufbekommen. In der Praxis sieht das dann so aus das alle Texte, Bilder, Videos und Voice Messages, die ihr über die App verschickt nicht auf das gekaufte Datenvolumen angerechnet werden. Besser noch denn auch wenn keinerlei Guthaben mehr auf der Karte ist soll die Nutzung von WhatsApp weiterhin möglich sein.

Geht man davon aus das die Infos nur annähernd der Realität entsprechen dann wäre die WhatsApp Gratis Option wohl einmalig in der Prepaid Landschaft wo sich die Preise für Telefonminuten und SMS kaum noch unterscheiden. Der Druck auf die anderen Prepaid Anbieter ein entsprechendes Angebot nachzuliefern wäre immens und würde wahrscheinlich zu einem erneuten Rutsch der Preisstruktur oder zu ähnlichen Kostenlos Optionen führen. Der Vorstoß von E-Plus gerade in Deutschland mit einer WhatsApp SIM zu starten gründet sich nicht zuletzt auf die rund 30 Millionen deutschen WhatsApper die rund 7 Prozent der weltweit 450 Millionen WhatsApp Nutzern ausmachen.

Was haltet ihr von einer möglichen WhatsApp Gratis Option und würdet ihr solch eine WhatsApp SIM, zumindest als Zweitkarte nutzen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Quelle:

Wirtschaftswoche

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s