LG & Google planen „G Watch“ auf Basis von „Android Wear“ für das 2. Quartal 2014

LG_G_Watch

Also doch, LG hat gerade eben in einer Pressemitteilung bekanntgegeben das man zusammen mit Google an der ersten Smartwatch auf Basis eines neuen Android Derivates speziell für Wearables arbeitet. Die LG/Google Smartwatch wird den Namen „G Watch“ tragen und wird im 2. Quartal 2014 das Licht der Welt erblicken. Wenn ihr jetzt 1:1 zusammen zählt existiert mit der Google IO Ende Juni (25-26) der perfekte Termin für die Präsentation von Googles erster Smartwatch.

Und somit dürfte auch ein weiterer Tagesordnungspunkt der Entwickler Messe IO klar sein, denn mit „Android Wear“ wird Google höchstwahrscheinlich ein neues Betriebssystem für Wearables vorstellen. Laut LG wird die G Watch mit einer breiten Palette an Android Smartphones kompatibel sein und die Nutzer immer genau dann mit relevanten Informationen versorgen wenn sie diese benötigen oder wenn sie das Gerät mit „OK Google“ auffordern, Fragen zu beantworten oder Dinge zu regeln.

Die Zusammenarbeit mit Google an der LG G Watch bietet uns die perfekte Gelegenheit, bei Entwicklung und Design alle Register zu ziehen“, erklärt Jong-seok Park, President und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Mit der LG G Watch setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Wearables.

Jetzt ist es also raus Google wird in wenigen Monaten den Wettkampf im Segment der trendigen Smartwatches aufnehmen und Partner LG hat sich mit dem Auftrag zum Bau der G Watch nun endgültig als Hoflieferant etabliert. Zudem wird der Release von Android Wear ganz sicher dafür sorgen das Googles G Watch nicht das letzte Wearable Produkt der Jungs aus Mountain View bzw. LG bleiben wird. Was erwartet ihr von der G Watch made bei LG und wie gefällt euch der erste Teaser Screenshot? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Quelle:

LG Pressemitteilung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s