Trailer zu Angry Birds EPIC zeigt kampfeslustige Vögel in Role Play Manier

Angry_Birds_EPIC_1

Wenn ich die Themen zu meinen Artikeln durchschaue fällt mir auf das ich in schöner Regelmäßigkeit über News zu den Angry Birds berichte denn auch nach Jahren auf den Displays unserer Androiden sind die Biester lebendiger denn je. Auf der anderen Seite sind und bleiben für mich die Angry Birds untrennbar mit der Historie von Android verbunden auch und gerade weil es sich nach wie vor mit 1,7 Milliarden Downloads um das erfolgreichste Spiel aller Zeiten handelt. Mit dem Release von Angry Birds Star Wars und Angry Birds GO haben die findigen Macher um Rovio dann ihre Geschäftsbasis um physische Objekte wie die Telepods erweitert. Hinter den Telepods verbergen sich reale Merchandising Produkte, die über die Kameralinse in das Spielgeschehen teleportiert werden können. Nicht zuletzt hagelte es wegen der gesalzenen Preise der Telepods viel Kritik für das Gameplaymodell von Angry Birds GO, was eine Menge grundsätzlich erstmal abschreckte.

Angry_Birds_EPIC

Mit Angry Birds neuestem Game EPIC zeichnet sich ein ähnliches „Kasse-Machen-Will“ Muster ab. Wie der kurze Trailer vermuten lässt wird das Freemium Game im Stile klassischer Rollenspiele über das Feature von In-App-Käufen für Waffen und anderen Goodies verfügen. Persönlich bezeichne ich das massenhafte Aufkommen von Spielen bei denen man fast ausschließlich durch den Erwerb von In-App Goodies bestimmte Level erreicht als die neue Seuche am mobilen Spielehimmel. Suchtpotential vorausgesetzt entpuppt sich dieses Spiele Genre als absolutes Groschengrab ganz so wie die Daddelautomaten in den Kneipen. Ob sich das Game Konzept rund um EPIC somit erfolgreich etabliert wird man abwarten müssen. Zumindest sprechen die relativ geringen Downloadzahlen von Angry Birds Star Wars & Angry Birds Go eine deutliche Sprache. Ich für meinen Teil bevorzuge nach wie vor das Ur-Prinzip des Spiels bei dem ich die wütenden Vögel per Gummibandschleuder auf die sich verbarrikardierten Schweine abfeuere.

Gehört ihr selbst zu den über 1 Milliarde Angry Birds Spielern und wenn ja welche Angry Birds Variante gehört zu euren Favoriten? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Quelle:

Angry Birds EPIC

Kommentar verfassen

