OfficeSuite 7 Pro heute kostenlos im Amazon App-Store zu haben

OfficeSuite7_Amazon_Gratis

Das Futter unserer Androiden besteht bekanntlich aus den Apps und mit knapp 1 Milliarde dieser Anwendungen ist Googles Play Store mehr als reichlich gefüllt. Das Problem besteht daher nicht in einem Mangel an Apps sondern die Richtigen für sich zu finden. Bei meiner täglichen Suche nach interessanten Apps, die sich lohnen vorgestellt zu werden schaue ich auch hin und wieder beim App Store von Amazon vorbei, wo man wie jeden Tag die Gratis App des Tages präsentiert.

OfficeSuite7_ProAm heutigen Montag findet ihr dort die OfficeSuite 7 App in der Pro Variante, die normalerweise mit über 14 Euro zu Buche schlägt. Analog zu Microsofts Office Produkten habt ihr in der OfficeSuite 7 die Möglichkeit Dokumente (Word), Tabellen (Excel) und Präsentation (Power Point) zu erstellen und diese wenn gewünscht über die Druckfunktion als PDF abzuspeichern. Ab Version 7.4 unterstützt die OfficeSuite 7 zusätzlich die Dokumenten Formate ODT, ODS und ODP von Open Office.

Die erstellten Dokumente lassen sich neben der lokalen Speicherung ganz einfach in die Cloud exportieren. Ausser Microsofts SkyDrive sind die Cloudspeicher von DropBOX, BOX, SugarSync und Drive voreingebunden. Während in früheren Versionen Schriftarten separat zu bezahlen waren, wird bei OfficeSuite7 ein Font Paket mit 8 Schriftwarten als Grundausstattung mitgeliefert. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, eigene Schriften über spezielle Ordner / fonts auf Speicherkarten hinzufügen.

OfficeSuite7_Amazon_Logo

Persönlich konnte ich mich bisher niemals dazu durchringen Office Dokumente auf meinen Androiden anzufertigen, dafür nutze ich dann doch lieber den guten alten Windows 7 Lappy. Nützlich finde ich dagegen die Möglichkeit zu jeder Zeit Office Dokumente auf dem Androiden zu betrachten und kleine Änderungen vorzunehmen. Für Download und Installation von OfficeSuite 7 müsst ihr euch wenn nicht schon geschehen die Amazon App-Shop App installieren, die ihr direkt bei Amazon herunterladen könnt. Ist der App-Shop auf eurem Androiden installiert sucht ihr in der App nach OfficeSuite 7 und installiert die App direkt aus dem App-Shop auf eurem Gerät.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s