OnePlus One – Launch Termin des CyanogenMOD Phones für den 23. April bestätigt

ONEPlus_ONE_Launch_23_April

Vor ein paar Tagen habe ich euch hier im Blog vom ersten Smartphone des noch jungen Herstellers OnePlus One erzählt, einem aus ehemaligen OPPO Mitarbeitern bestehenden Unternehmen, das zusammen mit den Jungs von Cyanogen das nun mehr zweite Smartphone der US-ROM Schmiede entwickelt. Fast täglich hat der Hersteller uns dann häppchenweise mit den recht beeindruckenden Details zum OnePlus One gefüttert und sogar der Firmen Slogan „Never Settle“ lässt auf eines der der wohl spannendsten Smartphone Enthüllungen des Jahres 2014 schließen. Seit heute steht nun mit dem 23. April der offizielle Launch Termin des ersten OnePlus One Smartphones fest.

OnePlus_One_SpecsAusgehend von den bekannten Daten meines vorherigen Artikels hat der Hersteller nun doch noch eine Änderung der Prozessor Ausstattung bekanntgegeben, denn anstatt des erwähnten Snapdragon 800 mit 2,26 Ghz kommt im OnePlus One nun doch ein Snapdragon 801 zum Einsatz. Worin liegen nun die Unterschiede zwischen dem Snapdragon 800 (8974v2) und dem Snapdragon 801 (8974v3 bzw. 8974Pro)? Na zum einen im minimal erhöhten Takt der beim 801 bis zu 2,5 Ghz betragen kann und zudem unterstützt der 801er deutlich größere Kamerasensoren nebst schnellerer Bildverarbeitung. Bei einer Lieferung in den chinesische Markt wird der Snapdragon 801 mit einem optimierte LTE Modem und den Hardware Support für den HEVC/H.265 (High Efficiency Video Coding) 1080p Codec ausgeliefert.

Welche CPU auch immer im OnePlus One zum Einsatz kommt sie wird verdammt schnell sein und trotzdem soll der Preis des CyanogenMOD Phone bei maximal 400 US-Dollar respektive 400 Euro liegen. Würdet ihr euch aufgrund der bisher bekanten Daten für den Kauf eines OnePlus One interessieren? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quelle:

OnePlus One

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s