App Review „Galaxy S5 Experience“ – Interaktives Infotainment der Funktionen von S5, GEAR2 & GEAR Fit

Galaxy_S5_Experience_App

Am morgigen Freitag ist es nun soweit, Samsungs Galaxy S5 besteigt weltweit den Ring im Kampf um die Gunst der Käufer. Mit dem mittlerweile 5. Flaggschiff seiner Galaxy Reihe wird es Samsung in 2014 ungleich schwerer haben das Gros der Käufer auf sich zu ziehen, denn Mitbewerber wie HTC und Sony haben mit dem ONE M8 und dem Xperia Z2 selbst 2 absolute Topmodelle am Start.

Galaxy_S5_Experience_1Aber auch das Galaxy S5 wird definitiv seine Käufer finden, denn Features wie der integrierte Fingerprint Scanner, der „Herzfrequenz Sensor“ oder die 16 Megapixel Isocell Kamera sucht man bei der Konkurrenz vergebens. Die Nutzung dieser erstmalig in einem Samsung Smartphone verbauten Komponenten dürften aber bei dem einen oder anderen unter euch Fragen aufwerfen. Ähnlich scheinen es auch die Marketingstrategen bei Samsung zu sehen und haben mit der Galaxy S5 Experience App eine interaktive Info-App geschaffen, die sich hauptsächlich mit den neuen Features des S5 beschäftigt.

Unterteilt in die 6 Bereiche „Camera“, „Speed“, „Fitness“, „Dust & Water Resistant“, „GEAR“ und „More“ werden euch in Worten, Bildern und Videos alle Features sehr anschaulich erklärt. Das Highlight der App besteht aber in der interaktiven Experience über die sich alle Features wie auf einem echten Galaxy S5 ausführlich testen lassen.

Galaxy_S5_Experience_2Unter dem Stichwort Camera liefert euch die App Infos zu den Kameramodis „Rich Tone HDR“, „Fast Autofocus“ und „Selective Focus“. Unter Speed werdet ihr über „WiFi MIMO“ und den „Download Booster“ aufgeklärt, während der Bereich Fitness euch über das „Pedometer“, die „Exercise“ (Workout) und den „Herzfrequenz Sensor“ informiert.

In Dust & Water Resistant vermittelt Samsung euch alles zur IP67 Zertifizierung des Galaxy S5. Unter More findet ihr Anleitungen zum „Ultra Power Saving Mode“ und zum „Fingerprint Scanner“ aber auch Infos über Zubehör und eine Fotogalerie mit Bildern von S5, GEAR2 und GEAR FIT. Bleibt noch das Menü GEAR in dem ihr virtuelle Bedienanleitungen für Samsungs Smartwatches GEAR 2 und GEAR FIT findet.

Persönlich halte ich die App für sehr gelungen um sich auf recht anschauliche Weise einen ersten Eindruck von den Funktionen des Galaxy S5 zu verschaffen. Gibt es jemanden unter euch der sich schon für den Kauf eines Galaxy S5 entschieden hat und morgen gleich zuschlagen wird. Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Download Galaxy S5 Experience aus dem PLay Store

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s