OnePlus ONE – zu Beginn nur per Einladung zu ordern

OnePlus_ONE_Invite

Rückschlag für alle Fans des OnePlus ONE die seit Wochen begierig jeden News Schnipsel des möglichen Game Changers aufsaugen. Wie das Startup gestern in seinem Forum mitteilte wird der Erwerb des Smartphones, das am 23. April vorgestellt wird zu Beginn ausschließlich über eine Einladung möglich sein. Sicher werden jetzt einige unter euch sehr enttäuscht sein aber ich glaube vielmehr das OnePlus mit dieser Maßnahme einer möglichen Enttäuschung anfänglich nicht lieferbarer Stückzahlen vorbeugen möchte. Erinnert euch an die Einführung von Googles Smartphone Nexus 4, das am Tag des Marktstarts nach nur wenigen Stunden ausverkauft war.

OnePlus_MadnessWie kommt man nun an eine der heiß begehrten „Early Adopter“ Einladungen werdet ihr euch jetzt sicher fragen. Im Grunde ganz einfach, denn alles was ihr dafür machen müsst ist euch im Forum von OnePlus zu registrieren und möglichst aktiv und viel zu posten. Speziell zu diesem Zweck hat OnePlus gestern den Thread „Countdown Madness – Insane Prizes Inside (incl. OnePlus One!!)„, der allein in den letzten 24 Stunden über 58500 Posts zu verzeichnen hat. Diese spamartige Geposte bei dem ich auch ein paar sinnfreie Einträge hinzugefügt habe, diente einzig und allein dazu die drei Marken von 5001, 10000 und 50000 Posts zu erreichen. Den glücklichen Autoren dieser 3 Postings winkt nämlich als Gewinn ein OnePlus ONE. Ausserdem erhielt jeder 50. Post von 0-25000 einen OnePlus Kaffebecher und ab dem 25001 Posts konnte man mit etwas Glück ein Shirt sowie Stifte gewonnen.

Die Einladungen werden dagegen von OnePlus in Eigenregie verteilt wobei hier natürlich Manipulationen oder eine Verteilung an „wichtige“ Personen bzw. Organisation Tür und Tor geöffnet ist. Wie bei anderen Invite Systemen wird den Eingeladenen später gestattet auch an Freunde Einladungen zu verteilen. OnePlus weist darauf hin das man mithilfe des Invite System jederzeit die volle Kontrolle über den Bedarf an Geräten behält. Vor allen Dingen garantiert man den Empfängern den Kauf eines OnePlus ONE und eine Lieferung innerhalb weniger Tage. Aktuell heißt es jetzt erst einmal den 23. April abzuwarten, denn persönlich ist mir neben all dem ganzen Hype um die Technik ein ansprechendes Design mindestens ebenso wichtig.

Was haltet ihr vom Invite System bei OnePlus, intelligent gemanagt oder ein NoGo in euren Augen? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Quelle:

OnePlus Forum

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s