LG G2 – BugFIX Update behebt Kopfhörer Rauschen und bringt Knock Code auf das G2

LG_G2_BugFix_Knock_Code

Wie das G PAD 8.3 von LG hat auch das aktuelle Smartphone Flaggschiff das G2 vor einiger Zeit sein Update auf KitKat 4.4.2 erhalten. Allerdings wie so oft in solchen Fällen werden von den Herstellern mit ihren Firmware Updates auch gleich wieder eine Reihe kleinerer Software Bugs mitgeliefert. So auch beim LG G2 wo sich einige User nach dem Update in den Foren über ein starkes Rauschen bei der Nutzung von Kopfhörern beschwert hatten.

LG_Knock_Code_G2_GFlexErste G2 Besitzer berichten nun das LG gerade dabei ist ein BugFIX Update auszurollen mit dem einerseits das Speaker-Rauschen eliminiert wird andererseits LG`s neues Feature Knock Code auf die Geräte gebracht wird. Im betreffenden Fall handelt es sich um ein G2 mit 16 GB und Vodafone Branding. Mit dem Rollout des Knock Code Features bringt LG seinen neuartigen Entsperrmechanismus auf seine Geräte bei dem sich das G2 mittels 80000 kombinierbarer Klopfcodes entsperren lässt. Die Bedienungsanleitungen im PDF Format sind zwar auch aktualisiert worden aber es finden sich darin weiterhin lediglich Hinweise auf das Feature „Knock ON“ nicht aber auf „Knock Code“. Wie die Klopferei im einzelnen funktioniert habe ich in meinem Artikel „LG Klopf an wach auf! – LG G2 & G Flex erhalten im April “Knock Code” mit über 80000 Klopf-Kombis„. Übrigens auch bei meinem Testtablet dem G PAD 8.3 lässt das Knock Code Feature noch auf sich warten!

Falls das BugFix Update bei euch noch nicht aufgeschlagen ist solltet ihr ein wenig Geduld mitbringen, da alle großen Hersteller ihre Updates in der Regel in Wellen ausrollen. Gehört ihr jedoch zu den Glücklichen bei denen LG`s Morsecode schon angekommen ist, dann würde ich mich über einen Kommentar sowie eine erste Beschreibung des Knock Code Feature sehr freuen!

Quelle:

Cashy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s