OnePlus ONE – FlagshipKiller ab Juni in ausreichenden Stückzahlen für alle!?

OnePlus_One_Forum

Die Präsentation des OnePlus ONE hat die Technikwelt in den letzten Tagen gehörig durcheinander gewirbelt. Ein Highend Smartphone zur Hälfte des Preises anderer Flaggschiff Modelle wer würde da nicht schwach werden. Doch auf die überschwängliche Euphorie der letzten Tage folgt jetzt ein klein wenig der Katzenjammer, denn kaufen lässt sich das ONE bis auf weiteres nämlich nicht. Je länger OnePlus die Verfügbarkeit seines selbsternannten FlaggshipKillers hinauszögert desto mehr könnte sich der Wind der Euphorie ins Gegenteil verkehren und die Community zu anderen Herstellern abwandern.

OnePlus_One_Forum_1Erste Unmutsäußerungen in den Foren über den Smash Contests, das Invite System und eventuelle Lieferschwierigkeiten haben OnePlus nun zu einer Reaktion veranlasst. OnePlus betont das man seit Beginn von einer internationalen Verfügbarkeit im 2. Quartal 2014 gesprochen habe, was bekanntermaßen erst mit Ablauf des Juni zu Ende geht. Überrascht habe man sich jedoch über das große Interesse am ONE gezeigt, sodaß man in den letzten Tagen fieberhaft die Produktions Kapazitäten nach oben gefahren habe um recht schnell vielen Menschen den Kauf eines ONE zu ermöglichen.

Das Feedback im OnePlus Forum habe dem hersteller gezeigt das die Community in erster Linie am Erwerb der 64 Gigabyte Variante des ONE in Sandstone Black interessiert sei. Deshalb habe man sich zu einer dramatischen Kapazitätsausweitung dieser Variante entschlossen. Parallel dazu wird die 16 Gigabyte Variante in weiß produziert solange sie nicht die rechtzeitige Auslieferung der schwarzen Variante verzögere.

Aktuell sind 100 Geräte des 16 Gigabyte Modells für die Teilnehmer des Smash Contests fertig. Mitte bis Ende Mai wird dann eine grössere Anzahl an 16 GB Modellen für die erste Runde der Invites zur Verfügung stehen. Anfang Juni folgt dann ein grösserer Schwung der 64 GB Variante. Mitte bis Ende Juni soll das ONE dann für jeden der es möchte ohne Schwierigkeiten per Invite erhältlich sein.

       Our production schedule is as follows:

  • Ready now – 100 for phone smashers
  • Mid to late May – Larger batch 16GB Silk White for the first batch of invites
  • Early June – Larger batch 64GB Sandstone Black
  • Later in June – Increased general availability, people who want it should be able to get an invite without much trouble in June

Die Reaktion von OnePlus war meiner Meinung nach bitter nötig um den rasanten Marketingexpress nicht in der nächsten Kurve an die Wand zu fahren. Die gemachten Aussagen scheinen mit Augenmaß getroffen und klingen absolut plausibel. Überhaupt werde ich einen Kauf des ONE (in der 64 GB Version) aber erst dann in Erwägung ziehen wenn ich detaillierte Hands-ON Videos sowie die ersten Reviews gelesen habe. Wer von euch möchte denn schon die Katze im Sack kaufen. Wie gefallen euch die Aussagen zum aktuellen Zeitplan von OnePlus, und welche Variante des ONE würdet ihr bevorzugen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Quelle:

OnePlus

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s