HTC ONE M8 – Stabiltätsupdate bringt Verbesserungen bei Wlan, Kamera & Co

HTC_ONE_M8_Update

Der Konkurrenzkampf bei den Smartphone Herstellern um die Gunst der Kunden ist voll entbrannt und dies führt in der Konsequenz zu immer schnelleren Produktzyklen. Erst gestern hat LG bekanntgegeben das man sein neues Flaggschiff G3 am 27. Mai und damit einige Monate vor dem letztjährigen Marktstart des G2 ausliefern wird. Neben der Hardware gilt es aber auch bei der Softwareentwicklung Schritt zu halten was teils wohl nicht immer gelingt. So scheint es mittlerweile fast normal das kurz nach Erscheinen eines neuen Modells ein erstes Update nachgeschoben wird.

HTC_ONE_M8_Extreme_Power_SavingAuch HTC hat nun auf seiner Facebook Seite bekanntgegeben das man für sein vor 4 Wochen gelaunchtes Flaggschiff ONE M8 ein Update auf den Weg gebracht hat. Demnach wird HTC das 311,3 Megabyte große Update in den nächsten Tagen für alle Besitzer eines ONE M8 ausrollen und damit vor allen Dingen die Stabiltät des ganzen Systems verbessern.

Zu den weiteren Neuerungen gehören allgemeine Systemoptimierungen und eine verbesserte Sprachqualität. Im Bereich von Wlan & Bluetooth soll das Update für eine deutlich zuverlässigere Konnektivität sorgen. Zu guter Letzt erhält die Kamera ein Feintuning rund um den Autofokus und auch der Video- und Fotoeditor erhält einige Verbesserungen.

Wie immer gilt das die meisten Hersteller ihr Updates in sog. Wellen ausrollen und es deshalb noch einige Zeit dauern kann bis das Update auf eurem HTC ONE M8 eintrifft. Alternativ könnt ihr aber von Zeit zu Zeit manuell überprüfen ob ein Update vorliegt. Ruft dafür in den Einstellungen das Menü “Info – Software-Updates” auf und prüft auf das Vorliegen eines Updates.

Habt ihr eigentlich das Update für den Extreme Power Saving Mode erhalten das HTC vor knapp 2 Wochen ausgerollt hat? Da ich über kein HTC ONE M8 verfüge würde ich mich freuen wenn mir die ONE M8 User bei Eintreffen des Updates einen Kommentar hinterlassen wie eure erste Einschätzung dazu ausfällt.

 

Quellen:

HTC DACH

Android Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s