Huawei Ascend P7 Launch Event – Präsentation des 5 Zoll Full-HD Smartphone am 7. Mai in Paris

Huawei_Ascend_P7

Solangsam komme selbst ich ein wenig durcheinander die Termine der ganzen Launch Events zu ordnen. Nach den Präsentationen von Samsungs Galaxy S5, HTC`s ONE M8, OPPO`s Find 7 und dem Newcomer OnePlus ONE wird auch Sony sein Xperia Z2 im Mai auf den Markt bringen. Am 27. und 28. Mai veranstaltet dann LG gleichzeitig in 6 Städten die Launch Parties für sein G3.

Huaweis_Ascend_P7_Paris

Dazwischen schiebt sich nun der Paris Event von Huawei, auf dem die Chinesen am 7. Mai im Maison de la Mutualite mit dem Slogan „Unlock Possibilities“ ihr neues Flaggschiff Ascend P7 der Öffentlichkeit präsentieren. Knapp 1 Jahr nach der Vorstellung des Vorgängers Ascend P6 ist nun eine ganze Serie an Bildern aufgetaucht, die ein sehr schlankes und zugleich elegantes P7 zeigen. Ganz entfernt erinnert mich die filigrane Optik des Ascend P7 an Sonys Flaggschiffe Xperia Z1 & Z2. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann besitzt das P7 einen Rahmen aus gebürsteten Alu, der mir schon beim Vorgänger P6 sehr gut gefallen hat. Technisch ist bisher eher wenig bekannt und der Rest kommt wie meist aus der Gerüchteküche herübergeschwappt.

Huawei_Ascend_P7_Paris_1

So soll das Ascend P7 über ein Full-HD Display verfügen, das demnach mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird der China Bolide von einer 1,6 Ghz schnellen HiSilicon Kirin 910 Quad-Core CPU und damit von einem Chip aus Huaweis eigener Produktion.

huawei_ascend_p7_leak_2Abgerundet wird der schlanke Chinese von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte an internem Speicher. Die Kapazität der verbauten Kameras bleibt wohl weitere 5 Tage Huaweis Geheimnis, ein LED Blitz ist aber mit an Bord.

Das Beste am Ascend P7 wird aber ein von mir erwartet günstiger Preis sein, der in Bereichen von max. 350 Euro liegen könnte. Schaut man sich das Preisleistungsspektrum des Newcomers OnePlus ONE an deren 16 GB Modell schon für 269 Euro über die Theke gehen wird, könnte das Ascend P7 schon einige Zeit nach dem Marktstart in ähnlichen Regionen notieren.

Das Huawei um jeden Preis wachsen möchte haben die Chinesen längst bewiesen, denn laut Strategy Analytics hat Huawei im dritten Quartal 2013 den Platz hinter Marktführer Samsung und Apple eingenommen.

Huawei Teaser Video

Damit ist der Frühjahrsreigen der Flaggschiff Enthüllungen fast abgeschlossen und die Marketingschlacht um die Käufer in vollem Gange. Welches der oben aufgezählten Modelle wäre den euer Favorit? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quelle:

Android Community

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s