LG G3 – Version in Gold „Metall“ zeigt sich!

LG_G3_Gold_Metall

Und täglich grüßt das Murmeltier, so oder so ähnlich war wohl mein erster Gedanke als ich die aktuellen Leak Pics von LG`s G3 im Netz entdeckt habe. Noch 18 Tage und dann wird LG sein neues Flaggschiff den Medien präsentieren, wenn es dann überhaupt noch etwas vorzustellen gibt. Nach schwarz und weiß ist nun klar das LG den Markt auch noch mit einer Variante in Gold überraschen wird. Persönlich finde ich ein Smartphone in Gold potthässlich und assoziere damit eher ein Schmuckstück für die älteren Semester.

Wesentlich interessanter ist da für mich die Frage nach den verwendeten Materialien, die ich auf den ersten Blick als metallisch beschreiben würde. Im vorherigen Artikel zum G3 hatte ich Bilder gepostet auf denen das Backcover eine graumetallische Färbung aufweist. Darauf hin hat mich ein Kommentar erreicht, dass die Rückwand aus Polycarbonat also Plastik bestehe. Ja was denn nun Plastik oder Alu? Zu den technischen Details muss man wohl keine weiteren Worte mehr verlieren, denn die werden ohne Frage highendig sein. Bezüglich der bislang unbekannten Aussparung links neben den rückwärtig verbauten Bedientasten spekuliert GSMArena auf eine Art Laserbeam, der helfen soll bessere Aufnahmen in der Dunkelheit zu schiessen. Übrigens soll das G3 die Aufnahme von 4K Videos unterstützen.

Spannender wird letztendlich LG`s Preisgestaltung sein, denn mit Erscheinen des neuen Mitbewerbers OnePlus ONE fragen sich viele User warum sie überhaupt noch Preise zwischen 500 und 600 Euro für ein Premium Gerät zahlen sollen. Anhaltspunkte könnte dabei auch Huaweis Preisgestaltung liefern, die ihr neues Flaggschiff Ascend P7 für 419 Euro anbieten. Vielleicht denkt ihr aber auch das sich LG eher an den Preisen von Samsungs Galaxy S5 oder HTC`s ONE M8 orientieren wird. Dazu möchte ich nur bemerken das schon der Vorgänger das G2 recht gut im Vergleich mit Samsungs Galaxy S4 und HTC ONE M7 abgeschnitten hatte, der große Run der Käufer aber dennoch ausgeblieben ist. Was glaubt ihr welchen Preistag LG für sein G3 aufrufen wird? Ich warte gespannt auf eure Antworten!

Quelle:

GSM Arena

Kommentar verfassen

