Nexus Flounder – mögliches Nexus Device in Datenbank entdeckt, Größe?

Nexus_Flounder

Die Gerüchte um ein neues Nexus Device geistern schon geraume Zeit durchs Netz und werden aktuell durch die Ende Juni stattfindende Entwickler Messe Google IO neu befeuert. Unschlüssig ist man sich bei den Tekkies aber bezüglich einer möglichen Größe für das nächste Nexus Device. Spekulationen nach denen Google seine 7 Zoll Tablets zugunsten eines Formats mit 8-9 Zoll aufgeben wird liegen vor allen Dingen im harten Wettbewerb begründet, der aktuell bei den 7 Zöllern herrscht. Ist man sich diesem Umstand bewusst klingt auch folgendes Gerücht mehr als plausibel, nach dem Google mit HTC einen neuen Hardwarepartner vorstellen wird. HTC deshalb, weil Google neben highendiger Technik vor allen Dingen an einer Aufwertung der Nexus Designlinie interessiert ist.

Nexus_Flounder_1Neue Nahrung erhalten die obigen Gerüchte nun durch den Eintrag in einer Fehlerdatenbank dem „Chromium Issue Tracker“, der zur Verwaltung von Bugs in Chromium dient. Mit Flounder ist dort der englische Name für die deutschsprachige Flunder aufgetaucht, erstmal nichts ungewöhnliches. Interessant wird die ganze Story erst dann wenn man sich in Erinnerung ruft das Google sämtlichen Nexus Geräten Codenamen von Fischen wie z.B. Mantaray (Nexus 10), Maguro (Galaxy Nexus), Mako (Nexus 4) und Hammerhead (Nexus 5) verpasst hat.

Allerdings liefert der Screenshot des Bug-Reports keinerlei Hinweise darauf ob es sich beim möglichen Nexus Device um ein Tablet oder vielmehr ein Smartphone handelt. Orientiert man sich an Googles üblichen Zeitplänen wäre die Zeit Ende Juni zur IO idealerweise Tablet Time, während der Start eines neuen Nexus Smartphones eher im Spätherbst auf dem Plan steht.

Als rundum zufriedener Besitzer des Nexus 7 (2013) würde ich mich sehr über würdigen Nachfolger auf 8 Zoll Basis freuen. Allerdings würde ich mir wünschen das sich an den absoluten Maßen der Hardware nichts weiter ändert, sondern Google den Bezel (Abstand vom Displayrand zum Geräterand) einfach maximal verkleinert, denn da ist noch einiges an Platz übrig bei meinem Nexus 7. Wie würde euer Wunsch Nexus aussehen, lasst es mich wissen!

Quelle:

MYCE

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s