App Review „My Cloud Player for Soundcloud“ v8.0 – jetzt mit Chromecast Support

MyCloudPlayerFürSoundcloud_2

Wenn ich nicht gerade Offline Musik höre stöbere ich momentan am Liebsten in den Streaming Portalen von Spotity, Mixcloud und Soundcloud herum. Neben hitverdächtigen Mainstream Konserven findet man speziell bei Mixcloud & Soundcloud immer wieder interessante Mixe und Mashups alter Klassiker aus den 80&90igern die man so auf keiner CD kaufen kann. Allerdings bedeutet Streaming in den meisten Fällen auch reines streamen ohne das ihr die Möglichkeit habt eure favorisierten Musikfiles für eine Offline Verwendung herunterzuladen.

MyCloudPlayerFürSoundcloud_3

Der My Cloud Player für Soundcloud, den ich euch hier kurz vorstellen möchte bietet im Gegensatz zum Original „SoundCloud Musik & Audio“ zwei entscheidende Vorteile, die ihn zu meinem persönlichen Favoriten beim Abspielen von Soundcloud Files machen.

Mit dem Update auf Version 8 verfügt der My Cloud Player über Chromecast Support erkennbar am Cast Icon rechts oben in der Ecke. Bisher war das Streamen von Soundcloud Files auf externe Geräte nur möglich indem man den Musikfile über die Teilen/Sharen Funktion an die App Bubble UPnP sendet, die ihn wiederum an den externen Renderer (TV Gerät etc.) schickt.

MyCloudPlayerFürSoundcloud_1Fans von Offline Musik komme bei My Cloud ebenfalls voll auf ihre Kosten, denn die App erlaubt den direkten Download des gestreamten Files in den Gerätespeicher eures Androiden. Übrigens lässt sich der Speicherort der Musikfiles im Einstellungsmenü frei definieren. Auf diese Weise lässt sich schnell eine ganze Sammlung für die netzlose Zeit zusammenstellen. Einzige Voraussetzung für den erfolgriechen Download ist die Freigabe durch den Künstler, was aber meistens der Fall ist.

Interessante Musik lässt sich im My Cloud Player neben der Suche auch über die Explore Funktion finden, die euch eine Auswahl nach Stations oder Musikgenres bietet. Noch mehr Sounds findet ihr über die Featured  bzw. Trending Tracks und Featured Users. Ein Equalizer und ein Sleeptimer ist ebenfalls in der App integriert bei dem sich die maximale Abschaltzeit auf 4 Stunden einstellen lässt. Der kostenlose My Cloud Player für Soundcloud ist funktional gut ausgestattet und bietet mit der Chromecast & Download Unterstützung zwei lohnenswerte Funktionen für Musikfans.

Welche Apps zält ihr zu euren Favoriten wenn es um Musik & Co und speziell das Streamen geht? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download My Cloud Player für Soundcloud aus dem Play Store

MyCloudPlayerfürSoundcloud

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s