App Review „My Paid Apps“ – Play Store Käufe im Überblick behalten

MyPaidApps_review_1

Die genaue Anzahl an Apps, die Google in seinem Play Store beherbergt variiert laut inoffizieller Schätzungen zwischen 850000 und mehr als einer Milliarde Stück. Unmöglich alle Anwendungen jemals kennenzulernen aber auch das Finden der wenigen echten Perlen gestaltet sich für den Einzelnen nicht gerade leicht. Im Rahmen meiner Bloggerei hatte ich schon mehr als 700 Apps zum Testen auf meinen Androiden, übrig geblieben sind knapp 100 Apps die ich recht häufig verwende.MyPaidApps_Review_2 Darunter finden sich auch eine Handvoll kostenpflichtiger Apps aus den Bereichen Typing, Multimedia, Fotografie und Gaming, die ich meist als Core Apps auf jedem neuen Androiden installiere.

Gehört ihr dagegen zu den Jägern und Sammlern kommen leicht eine ganze Menge an Kauf Apps zusammen. Nun schlägt die Stunde von „My Paid Apps“, mit der ihr euch schnell einen kompletten Überblick über alle jemals im Play Store getätigten Käufe verschafft. Selbst In-App Käufe sowie Käufe von Büchern, Music und Geräten werden angezeigt. Einzelne Posten lassen sich nach Name, Datum und Preis aber auch nach „Installiert“ und „nicht installiert“ sortieren. Auf diese Weise lassen sich Apps wiederfinden, die ihr längst vergessen und schon lange nicht mehr auf eurem Androiden habt. Installierte Apps werden darüber hinaus

Im übrigen unterstützt My Paid Apps die Anzeige multipler Google Accounts sowie den Export der Daten in das CSV Format. Die kostenfreie App ist werbefinanziert, erlaubt aber das Abschalten der Werbeeinblendungen über die Einstellungen. Ganz sicherlich freut sich der Entwickler aber über ein bisschen Entwicklungshilfe in Form einer Spende. My Paid Apps ist ein nützliches Utility um sich im großen Meer der Apps zurechtzufinden und gehört ab sofort zu meinen Core Apps.

Habt ihr selbst schon viele Apps im Play Store gekauft, oder reicht euch das kostenlose Angebot völlig aus? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Download My Paid Apps aus dem Play Store

MyPaidApps_review

 

Ein Gedanke zu “App Review „My Paid Apps“ – Play Store Käufe im Überblick behalten

Kommentar verfassen

