Samsung Galaxy S5 – Performance Update on the Run, Verbesserungen bei Kamera & Fingerprintscanner

Samsung_Galaxy_s5

Gute 4 Wochen ist es nun her seit Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy S5 weltweit auf den Markt gebracht hat. Trotz anfänglicher Kritik bezüglich der Materialausstattung des Plaste-Bombers hat sich das S5 in 25 Tagen 10 Millionen mal verkauft und damit viel schneller diese Marke erreicht als jedes andere Galaxy Modell davor.

Als Besitzer eines Galaxy S5 wird man direkt nach dem Kauf mit einer Update Aufforderung begrüßt, womit ein ca. 30 MB großes Stabilitätsupdate auf dem S5 installiert wird. Dieser Tage soll nun das zweite Päckchen folgen wie die Jungs von Sammobile berichten. Aktuell hat Samsung mit dem Rollout des rund 100 Megabyte großen Updates „G900FXXU1ANE“ in England begonnen und wie gewöhnlich werden die übrigen Länder in sog. Wellen beliefert.

Wie so oft gibt es von Samsungs Seite kein offizielles Changelog und so hat sich Sammobile selbst auf die Suche gemacht und 2 interessante Verbesserungen entdeckt. Danach betrifft die erste Änderung die Kamera nebst zugehöriger Galerie App, die nach dem Update deutlich schneller starten und somit wesentlich schneller schussbereit ist. Als weiteren Punkt hat man bei der Nutzung des Fingerprintscanners eine deutlich höhere Empfindlichkeit bei der Erkennung festgestellt. Noch im Vorfeld hatten erste Hands-ON Videos gezeigt das die Erkennung des Fingerabdrucks teilweise erst nach mehrmaligen Wischen mit dem Finger gegeben war. Zudem hat man bei Sammobile eine gesteigerte Überall Performance und ein besseres RAM Management festgestellt.

Wie gesagt das Update wird in Wellen per OTA (Over the Air) und Samsungs KIES ausgerollt und deshalb kann es noch Tage bis Wochen dauern bis euer Gerät an der Reihe ist. Natürlich könnt ihr auch manuell über die Systemeinstellungen im Menü „Allgemein – Geräteinformationen – Software-Update“ auf das Vorhandensein eines neuen Updates prüfen.

Firmware Details:

  • Model: SM-G900F
  • Model name: GALAXY S5
  • Country: United Kingdom
  • Version: Android 4.4.2
  • Changelist: 1539356
  • Product Code: BTU
  • PDA: G900FXXU1ANE2
  • CSC: G900FOXA1ANE2
  • MODEM: G900FXXU1ANE2

Falls das Update schon bei euch eingetroffen ist und ihr weitere Verbesserungen festgestellt habt, dann nicht wie her mit euren Infos!

 

Quelle:

Sammobile

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s