LG G Watch – zeigt sich im Video Trailer

LG_G._Watch_Promo_Trailer_3

Mit der Vorstellung von Android Wear einem Betriebssystem für portable Geräte hofft Google nun auf ein „the next big thing“ bei den Smartwatches wie das auch bei den Smartphones & Tablets gelungen ist.

LG_G_Watch_Promo_VideoMit zu den ersten Unterstützern von Android Wear gehören neben Googles ehemaliger Tochter Motorola auch die südkoreanische LG, deren G Watch auf Basis von Android Wear möglicherweise im Juni auf den Markt kommen wird. Schon eine ganze Weile geistern im Netz Screenshots der G Watch umher die eine eher quadratische Smartwatch der Koreaner zeigen.

Aktuell hat LG nun ein Promo Video Online gestellt, was oftmals erste Anzeichen für einen baldigen Marktstart sind. Wie ihr in dem knapp 1-minütigen Trailer sehen könnt wird die G Watch über einen Uhrenbody aus Metall verfügen und gegen Staub und Wasser nach IP67 zertifiziert sein. Die G Watch wird über ein sog. „Always-ON“ Display verfügen was natürlich Fragen nach der Laufzeit aufwerfen.

LG_G_Watch_Promo_Trailer_1Innerhalb von Android Wear dreht sich fast alles um Googles Kartensystem NOW mit dem sich per Sprachsteurung Informationen abrufen lassen. Wie bei NOW üblich wird auch LG`s G Watch mit „OK Google“ zum Leben erweckt und wartet dann auf weitere Sprachanweisungen.

Nach letzten Informationen werden Geräte mit Android Wear automatisch mit allen Androiden ab der Version Jelly Bean 4.3 kompatibel sein. Gerüchteweise wird der Preis der in schwarz und weiß erhältlichen G Watch zum Marktstart bei 199 Euro liegen.

Wie gefällt euch Design und Funktionsumfang der G Watch sowie das generelle Handling von Android Wear per Sprache? Ich freue mich auf euer Feedback!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s