OnePlus ONE – Box, perfect Marketing made by OPO

OnePlus_Box_7

Eines muss man den Jungs von OnePlus wirklich lassen, stets hat man ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt bewiesen wenn es darum ging ein neues Gadget rund um das ONE auszupacken. Schon Wochen vor dem Launch wurden Medien und Community häppchenweise mit Informationen angefüttert um dann am Ende wie elektrisiert auf den Launchtermin hinzufiebern.

OnePlus_BoxOnePlus_Box_1Jetzt 3 Wochen nach der Präsentation macht sich in den Foren langsam Ungeduld aber auch Enttäuschung breit und erste Fans denken darüber nach OPO wieder den Rücken zu kehren, weil man nicht mehr daran glaubt eines der begehrten Invites zu erhalten.

Mensch Leute wacht auf, OnePlus ist eine Company wie jede andere auch, die verkaufen will und muss, momentan aber aufgrund fehlender Lagerware „noch“ nicht kann.

OnePlus_Box_4OnePlus_Box_3Was bleibt den Machern also anderes übrig als die Zeit bis zum nahenden „Big Rollout“ mit Illusionen, die man im Volksmund auch als Marketing bezeichnet zu überbrücken. So weckt man bei den Fans Begehrlichkeiten und der Hype verstärkt sich von ganz alleine und wird dazu immer weiter in die Öffentlichkeit getragen. Und genau an solch einem Punkt haben die Marketing Jungs bei OPO ihren nächsten Trumph ausgepackt, die Verpackung auch Box genannt.

OnePlus_Box_5OnePlus_Box_10Und wie beim ONE selbst erzählt uns OPO auch diesmal auf insgesamt 10 Bildern die Geschichte der Verpackung rund um den rot weißen Karton, worauf die ganze Community verzückt Hurra schreit. Die edle Box des ONE besteht dabei aus 2 Teilen, einem äußeren weißen Einschub in dem die eigentliche Box aus rotem Karton steckt. OnePlus hat am Ende der roten Box einen kleinen roten Strip angebracht, damit der ONE User die rote Box leichter aus der Hülle bekommt. Klappt man den roten Karton auf liegt das ONE in einer leichten Vertiefung wo es von einer Art Gummiband gehalten wird. Nach der Herausnahme des ONE kommt darunter ein rotes Büchlein die ONE Bibel zum Vorschein.

OnePlus_Box_6OnePlus_Box_7Kommen wir nun zu den Ingredienzien der Box, die neben dem ONE und dem Büchlein weiteres Zubehör wie das USB Kabel und den SIM Card Ejector enthält. Im Gegensatz zu den üblichen USB Kabeln ist das Kabel des ONE natürlich rot gefärbt und dazu als Flachbandkabel ausgelegt. Die Anschlüsse sind aus Nickel gefertigt und vermitteln dem User so einen hochwertigen weil goldfarbenen Eindruck. Am Ende des microUSB Steckers, der Anschluß in eurem ONE findet ist zusätzlich das Logo von OnePlus eingraviert. OnePlus beschreibt seine Detailversessenheit mit den folgenden Worten:

 The devil is in the details

OnePlus_Box_9OnePlus_Box_8Beim SIM Card Ejector handelt es sich um ein abermals in rot gehaltenes Utility mit dem man die SIM Karte aus dem ONE befreien kann, da sich der SIM Card Einschub händisch wohl nicht öffnen lässt. Die Halterung des SIM Card Ejectors besteht aus weichem Gummi mit einem Loch am oberen Ende, sodaß man das Utility bequem am Schlüsselring mit sich tragen kann. So nun wisst ihr welche Besonderheiten die Box des ONE für euch bereithält und wir dürfen gespannt sein was uns OnePlus in den nächsten 14 Tagen bis zum erwähnten „Badge“ des 64 GB Modells noch zu berichten hat.

Seid ihr am Erwerb eines ONE interessiert oder lässt euch der ganze Hype völlig kalt? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Quelle:

OnePlus Net

Advertisements

2 Gedanken zu “OnePlus ONE – Box, perfect Marketing made by OPO

  1. Ich verstehe den Hype überhaupt nicht. Ist ein Smartphone. Da gibts ohne Ende von und alle kochen mit Wasser. Man hat genug Auswahl in allen Klassen und Preislagen. Da braucht es keinen Hype mehr….

    • Hy Mike, natürlich existieren Smartphones in allen Preisklassen und jeder darf und soll sich das aussuchen was er möchte. Aber genau um den Preis geht es eben beim ONE. Du erhälst ein Smartphone auf Niveau des Galaxy S5, HTC ONE M8 oder Sonys Xperia Z2 und das zur Hälfte des Preises.

      Übrigens wird der Hype von den Fans und der Community gemacht und nicht in erster Linie von OnePlus. Da es sich um ein StartUP handelt machen die einfach gutes Marketing wie jede andere Company eben auch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s