Samsung Event „Tab into Colour“ in New York – Tablets der Galaxy Tab S Reihe vor der Präsentation!?

Samsung_Event_12.Juni_Tab_S_3

Fast alle Events (LG G3 27.Mai) des Frühjahr 2014 sind gerade erst abgearbeitet da deutet Samsung mit dem Versand einer Einladung die nächste Runde für den Sommer an. Das Event mit dem tiefgründigen Titel „Samsung Galaxy Premiere 2014 – Tab into Colours“ wird am Dienstag den 12. Juni im New Yorker Madison Square Garden stattfinden. Die Show wird ab 19.00 Uhr local Time starten was 1:00 Uhr Nachts (13.06) deutsche Zeit bedeutet, also Wecker bereitstellen. Wie üblich wird Samsung einen Livestream senden, den ihr unter http://www.youtube.com/sammobile mitverfolgen könnt.

Samsung_Event_12.Juni_Tab_SHinweise auf die zur Präsentation stehende Objekte gibt es direkt keine, Gerüchte aber einige. So implizieren die Worte Galaxy & Tab im Event Titel das wir einen Schwung neuer Tablets mit Android an Bord sehen werden. Seit längerem wurde vermutet, das Samsung eine S Reihe von seinen Galaxy Tabs in Planung hat, die mit Display Größen von 8,4 – 10,5 Zoll ausgestattet sein werden. Vor ein paar Tagen haben die Jungs von Sammobile die Existenz bestätigt und erste Leak Pics des Galaxy Tab S präsentiert.

Herausragendes Element der Tab S Serie werden die verbauten AMOLED Displays sein die über eine WQXGA Auflösung von 2560 x 1600 Pixel verfügen. Angetrieben werden die Edeltabs von Samsungs eigener Octa-Core-CPU (Exynos 5420) mit vier 1,9 GHz Cortex-A15-Kernen und vier 1,3 GHz Cortex-A7-Kernen.

Samsung_Event_12.Juni_Tab_S_2Eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite gehört eben so zu Ausstattung wie eine mit 2,1 Megapixel auf der Frontseite. Die weiteren technischen Infos gehen von Wi-Fi a/b/g/n/ac, Bluetooth 4,0 LE, GPS/GLONASS und LTE sowie Android 4.4.2 KitKat aus. Genau wie beim Smartphone Bruder dem Galaxy S5 soll im Home-Button ein Fingerprintscanner integriert sein. Wenn ihr euch Leak Pics anschaut könnt ihr erkennen das das Galaxy Tab S seine strukturierte Oberfläche ebenfalls vom Galaxy S5 geerbt hat.

Ausserdem macht ein weiteres Gerücht die Runde das besagt, Samsung würde auf dem Event das Galaxy S5 Prime vorstellen, dessen Existenz die Südkoreaner bisher stets geleugnet haben. Beim S5 Prime soll es sich um die Luxusausführung des S5 handeln, die mit QHD Display (2560 X 1440), Metallbody und einem Snapdragon 805 ausgestattet ist. Na ja wie gesagt, nuuur ein Gerücht! Am 13. Juni zu früher Stund werden wir alle schlauer sein, Stay Tuned…

 

Quellen:

Sammobile

Samsung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s