GMail Update v4.8 – erlaubt das Speichern von Anhängen in Google Drive

Gmail_Update_4.8_1

Mit einer Ankündigung in seinem sozialen Netzwerk Google+ hat der Suchmaschinenriese den Rollout eine neuen Version von Gmail bekanntgegeben, das ein paar interessante Änderungen mitbringt.Nach dem Update auf Version 4.8 lassen sich Dateien, die euch per Anhang (Attachements) gesendet werden neben der Ablage auf dem Smartphone künftig auch in Googles Cloudstorage Drive speichern.

Gmail_Update_4.8_2Ein weiteres Thema das Google und hoffentlich allen Email Versendern am Herzen liegt ist die Bewältigung und Eindämmung der ungeheuren Spamflut, die mittlerweile für mehr als zwei Drittel des gesamten Mailverkehrs zuständig sein soll. Mit Gmail 4.8 liefert Google nun den passenden Text wann und warum eine Mail als Spam klassifiziert wurde, wobei ich mit der Erklärung bei meinem Beispiel nicht viel schlauer bin als vorher.

Die letzte Neuerung richtet sich an Nutzer der hebräischen, persischen und arabischen Sprache, die mit dem Update eine verbesserte right-to-left (RTL) Unterstützung erhalten. Sowohl Profilinfo als auch das Menü sind bei den Nutzern dieser Sprachen auf der rechten Seite zu finden. Übrigens lässt sich ab sofort auch innerhalb einer Mail per Swipe von links nach rechts das Menü öffnen.

Gmail_Update_4.8

Wie gewöhnlich wird Google die neue Version in Wellen ausrollen wodurch es noch einige Tage dauern kann bis ihr das Update erhaltet. Wer nicht solange warten möchte kann sich die Apk com.google.android.gm-4.8.apk aus meiner DropBox herunterladen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s