LG G3 „Leak“ – Quick Windows und Quick Cover, Android Wear lässt grüßen

LG_G3_Quick_Windows

In genau einer Woche wird LG sein neues Flaggschiff G3 unter anderem in New York und London vorstellen und wie das so ist bei langfristig angekündigten Events plätschern fast täglich neue Infos über die Ticker. Nachdem wir in den letzten Tagen und Wochen das Smartphone selbst schon ausgiebigst bestaunen durften ist nun die Software und das Zubehör dran.

LG_G3_Quick_Windows_3Im Detail geht es um das Quick-Windows Feature bei dem es sich um kleine Widgets handelt, die immer dann angezeigt werden wenn das G3 in ein entsprechendes Quick-Windows Schutzcover mit Bulleye-View eingehüllt ist. (Das LG G3 im Schutzcover wurde übrigens in Südkorea in einem öffentlichen Verkehrsmittel aufgenommen, wo das G3 schon munter durch die Gegend tourt).

Wie ihr auf dem Screenshot des bekannten Leakers Evan Blass (@evleaks) erkennen könnt hat sich LG beim Format der Quick Windows für die eher ungewöhnliche Kreisform entschieden.

LG_G_WatchSchaut man sich die kleinen Helferlein in Form einer Uhr, diverser Benachrichtigungen, einer SMS Vorschau, einem Schrittzähler und einem App Drawer aber mal genauer an besitzen diese eine starke Ähnlichkeit mit der UI von Android Wear, Googles neuem Betriebssystem für Wearables.

Da LG parallel zum G3 auch noch an der Entwicklung seiner ersten Smartwatch mit Namen G Watch tüftelt fügt sich das Puzzle allmählich zusammen. Ganz sicher lassen sich die Quick-Windows des Smartphones 1:1 auf die G Watch zur Anzeige übertragen und vor allen Dingen auch von dort bedienen. Aufgrund der letzten Infos gehe ich davon aus das LG`s G Watch zu einem Preis von 220 Euro kurz nach dem Marktstart des G3 ebenfalls im Juni auf den Markt kommen wird.

Wie gefallen euch die Quick Windows Funktionen des G3, das Schutzcover mit dem Bulleye View und das Ganze in Betrachtung zur kommenden Smartwatch von LG? Ich freue mich auf eure Kommentare!

 

Quelle:

PhoneArena

@evleaks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s