OnePlus Contest „Raining Invites“ – 150 Invites mit Facebook, Twitter & Co gewinnen

OnePlus_One_Raining_Invites

In den nächsten 10-14 Tagen erwarten die Fans des kleinen StartUP`s OnePlus den Rollout der ersten Charge ihres Premieren Smartphones ONE (Sandstone Black 64 GB). Bis es soweit ist läuft die Marketingmaschinerie von OnePlus weiter auf Hochtouren und verkündet einen weiteren Contest zum Erhalt der begehrten Invites. Mit Raining Invites hat man gestern einen Contest gestartet bei dem am Ende insgesamt 150 Invites an die begierig wartenden Fans ausgeschüttet werden. Falls ihr teilnehmen möchtet solltet ihr euch allerdings beeilen da der Contest am 23. Mai also in 3 Tagen und 7 Stunden endet!

OnePlus_ONE_Raining_Invites_1Alles was ihr dafür machen müsst ist euch über die OnePlus Contest Page einzuloggen und ein paar Likes und Kommentare auf Facebook Google+ und Twitter abzusetzen. Etwas befremdlich finde ich allerdings die Aussage das es danach Invites regnen soll denn mit gerade mal 150 Invites kann man die seit Wochen wartenden Fans wohl kaum befriedigen. Der ganze Contest dient natürlich vornehmlich der weiteren Vermarktung und so verkündet man stolz auf Facebook die Zahl von 100000 Fans.

Am Wochenende hatte OnePlus in seinem Forum verkündet, das man weitere Invites an besonders aktive und Forenmitglieder der ersten Stunde ausschütten wird. Über der Zahl der zu verteilenden Invites und wann diese in die Accounts der Mitglieder eingestellt werden hüllt sich OnePlus allerdings in Schweigen.

Auch wenn ich OnePlus unterstelle das sie ein wirklich cleveres Marketing betreiben und den Hype immer weiter verstärken scheinen einige zu vergessen das die Invites nur zum Kauf eines rund 300 Euro teuren Smartphones berechtigen und man keineswegs irgendetwas geschenkt bekommt. OnePlus ist eine Company die ein zugegebenermaßen gutes Smartphone verkauft aber sie bekommt dafür auch unser Geld und bei mir verstärkt sich solangsam der Eindruck als ob man um die Invites betteln müsste. Wie ich aber früher schon einmal bemerkte könnte das ganze Hickhack um die Invites aber auch ein großes Ablenkungsmanöver darstellen, weil mein nach wie vor einfach nicht genügend ONE`s produzieren kann. Umso gespannter bin ich darauf wie groß die Charge des ersten Rollouts im Juni ausfallen wird.

Gibt es unter euch Fans die das ONE auf jeden Fall kaufen werden, egal wie lange sie dafür warten müssen? Dann nichts wie her mit euren Kommentaren!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s