App Review „CloudAmpz Free“ – CloudStorage Music Player mit Chromecast Support

CloudAmpz_Review

Würde man mich fragen was ich zu den Killer Features unserer mobilen androiden Alleskönner zähle, dann würde ziemlich weit vorne das Hören von Musik stehen. So werde ich auch niemals müde immer wieder neue Apps auszuprobieren, die mir das Konsumieren von Musik einfacher und komfortabler machen. Googles HDMI Stick Chromecast eröffnet hierbei ganz neue Möglichkeiten und fast täglich gibt es neue Meldungen von Entwicklern die Chromecast unterstützen.

Eine App die ich speziell den Nutzern von Cloudstorage Diensten ans Herz legen möchte ist der Musikplayer CloudAmpz, der sich vor allen Dingen auf das Abspielen von Musikfiles der Speicherdienste DropBox, BOX und Google Drive spezialisiert hat. Der Player ist Multi-Account fähig d.h. das sich auch Cloudspeicher Accounts von Freunden etc. anzapfen lassen. Der Aufbau von CloudAmpz ist einfach und funktional, designtechnisch aber eher langweilig und keineswegs ein Hingucker.

CloudAmpz_review_4Vor der ersten Nutzung der Speicherdienste bittet CloudAmpz einmalig um die Zugriffserlaubnis und schon lassen sich dort gespeicherte Musikfiles abspielen. Die Musikstücke können sowohl lokal aber auch an externe Abspielgeräte (Renderer) geschickt werden, die mit dem Chromecast Stick verbunden sind. Die Playlist von CloudAmpz lässt sich übrigens ganz komfortabel mit Files von allen drei Speicherdiensten und auch lokalen Daten befüllen. CloudAmpz unterstützt mit mp3, flac und ogg die gängigsten Audioformate, kann aber auch mit m3u Playlisten umgehen. CloudAmpz verfügt über einen Shuffle-Mode und einen integrierten 5 Band Equalizer mit BassBoost. Darüberhinaus unterstützt der Player Album Art von Music Brainz und AWS sowie Chart Lyrics von Lyrics Feed.

Der kostenlose Musikplayer CloudAmpz finanziert sich durch Werbeeinblendungen, die aber durch den Erwerb der 0,76 Cent teuren Kaufversion eliminiert werden können. Als Fazit bleibt zu sagen, das CloudAmpz genau das tut was er verspricht nicht mehr und nicht weniger. Wenn das schnörkellose Design nicht stört bekommt mit CloudAmpz einen gratis Cloudstorage Player mit Chromecast Support. Welche Player zählen zu euren Favoriten? ich freue mich wie immer auf eure Kommentare!

Download CloudAmpz aus dem Play Store

CloudAmpz_review_1

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s