OnePlus ONE – 1,3 Millionen Vorbestellungen aus China!

OnePlus_Vorbesteungen_1.3_Millionen

Die Zahl des Tages kommt heute aus China von der OnePlus ONE Vermarktungsfront, denn laut einem Post von OnePlus CEO Pete Lau sind allein aus China 1,3 Millionen Reservierungen für das OnePlus ONE eingegangen.

OnePlus_ONE_1,3_Millionen_BestellungenBei 190000 davon handelt es sich um verbindliche Buchungen für den Erwerb eines OnePlus ONE. Geht man von einer gerüchteweisen Tagesproduktion von 30000 OnePlus ONE Devices aus kann man solangsam verstehen warum OnePlus die Spielchen mit Invites & Contests noch ein Weile spielen wird. Offensichtlich sind chinesische Besteller von dem Invite System ausgenommen und haben die Möglichkeit das Smartphone direkt über Online Händler zu ordern.

Falls ihr nun auf die Idee kommen solltet euch ein OnePlus ONE direkt über einen chinesischen Händler zu besorgen, vergesst es ganz schnell wieder da die Modelle für den dortigen Markt mit chinesischen Übertragungsfrequenzen ausgerüstet sind und hier wohl nicht funktionieren dürften. Bleibt die Frage welche Gewichtung OnePlus bei der Produktion und Verteilung seines bis dato heißbegehrten Erstlingswerks an den Tag legt. Bedient man zuerst den asiatischen Markt werden wir wohl auch in Zukunft nur tröpfchenweise mit wenigen Stücken rechnen können, die dann wie bekannt über Invites, Gewinnspiele oder schlimmstenfalls per Ebay Auktion unter die wartenden Fans gebracht werden.

Natürlich sind die Vorbestellungen erstmal als unbedingter Erfolg für OnePlus zu werten, erhält man schon im Vorfeld ein Feedback über den nahenden Erfolg des Smartphones bevor es überhaupt bei den Kunden eintrifft. Bleibt zu hoffen, das OnePlus mit den neuen Zahlen im Rücken seine Strategie der „Just in Time“ Produktion revidiert und weitere Produktionskapazitäten bei sog. Auftragsfertigern anmietet. Bin gespannt wie die Story weitergeht und werde mich jetzt erstmal weiter dem Vatertag widmen!

 

Quelle:

OnePlus Forum

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s