Chrome Remote Desktop – Update auf Version 36 bringt Full Immersive Mode

Chrome_Remote_Desktop_Immersive_Mode_1

Keine 2 Monate ist es her seit Google seine Chrome Remote Desktop App in den Play Store entlassen hat. Die Fernsteuerung entfernter PC`s gestaltet sich aufgrund immer höherer Auflösungen, die moderne Smartphones bzw. Tablets heute bieten deutlich komfortabler als in den Urzeiten des VNC (Virtual Network Computing). Zudem sorgen die heute üblichen hohen Bandbreiten für Übertragungen der Bildinformationen in „Fast“ Echtzeit.

Chrome_Remote_desktop_Immersive_modeMit dem Update auf Version 36 hat Google seinem Chrome Remote Desktop nun den Full Immersive Mode spendiert, der die Anzeige im Vollbildmodus ohne Statusleiste und störende Softkeys erlaubt. Der Wechsel in den Immersive Mode lässt sich durch den Klick auf das X Symbol in der rechten oberen Ecke realisieren. Mit einem Wisch vom oberen Displayrand nach unten holt ihr die Softkeys wieder auf den Bildschirm zurück.

Bei meinem Kurztest mit einem Windows 8 Laptop und dem Nexus 7 Tablet war es möglich ein auf dem Lappy abgespieltes Video parallel auf dem Nexus 7 Tab anzuschauen. Neben der Chrome Remote Desktop App müsst ihr vor der Nutzung noch die Erweiterung für den Chrome Browser auf dem PC installieren. Wie das genau funktioniert habe ich HIER beschrieben.

Bis das Update auf Version 36 endgültig auf eurem Androiden einschlägt kann es unter Umständen noch eine Weile dauern. Wer nicht solange warten möchte kann sich die App com.google.chromeremotedesktop-36.0.1985.39.apk von der Seite von Android Police herunterladen. Habt ihr den Chrome Remote Desktop schon einmal ausprobiert? Ich freue mich auf euer Feedback!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s