Fnetmobile feiert 1. Geburtstag, mein Dank geht an euch

FnetMobile_1_Geburtstag

Vor genau einem Jahr habe ich hier bei WordPress einen Account eröffnet um kurz darauf mit FnetMobile meinen eigenen Android Blog ins Leben zu rufen. Jetzt 1 Jahr später zeigt mir ein Blick auf mein Archiv die Zahl von 802 verfassten Artikeln, die mit fast 3200 Bildern aufgehübscht wurden. Ein wenig stolz bin ich aber auf die nächste Zahl denn euer Interesse an meinen Artikeln hat zu aktuell über 200000 Abrufen geführt, wofür ich mich bei all meinen treuen Lesern ganz herzlich bedanken möchte.

Auch auf die Gefahr hin euch zu langweilen möchte ich euch noch mit ein wenig mehr Statistik nerven. Die gesamte Zahl der Abrufe verteilen sich auf insgesamt 137 Länder, worunter sich so exotische Kandidaten wie die Fidschis, Myanmar, Barbados, Guatemala oder Französisch Polynesien befinden. Wie erwartet kommt mit 167323 Abrufen der überwiegende Teil meiner Leser aus Deutschland, gefolgt von Österreich und der Schweiz die es auf 9413 bzw. 8325 Abfrufe bringen. An 4. Stelle mit 3846 Abrufen folgen dann die Leser aus den USA, die entweder alle Deutsch verstehen oder ein gutes Übersetzungstool verwenden.

WhatsApp Artikel auf Platz 1, Frust mit der Speicherkarte unter Kitkat folgt dahinter

FnetMobile_1.GeburtstagEin paar Worte möchte ich noch zu den meistgelesenen Artikeln bei Fnetmobile verlieren, wobei die ersten 3 den Rest mit weitem Abstand ausperformen. Auf Platz 1 hat sich demnach seit Monaten mit fast uneinholbaren 29573 Abrufen der Artikel „Tutorial.: So installiert ihr den WhatsApp Messenger auf eurem Tablet“ festgebissen. Mit dieser recht hohen Anzahl wird ganz eindrucksvoll die elementare Bedeutung des Chat-Tool Nr.1 WhatsApp für die mobile Kommunikation demonstriert. Allerdings wurde dem wohl sehnlichsten Wunsch der User nach WhatsApp auf dem Tablet erst kürzlich im WhatsApp Firmenblog eine Absage erteilt.

Mit 18501 Abrufen folgt auf Platz 2 der Artikel „Android KitKat 4.4 und der Frust mit den Schreibrechten von Drittanbieter Apps auf die externe Speicherkarte„, der von Woche zu Woche zu mehr frustrierten Android Usern führt. Das von Google lapidar abgefertigte Problem mit den Zugriffsrechten auf die externe Speicherkarte unter Kitkat führt in der Praxis immer wieder zu Problemen bei den Usern. Eine Lösung ist weiterhin nicht in Sicht und ich bin wirklich gespannt wie es hier in Zukunft weitergeht.

Auf Platz 3 landet mit 10501 Abrufen relativ überraschend das Root Tutorial zu Sonys Xperia Z1 „Tutorial.: Root Zugriff bei Sony Xperia Z1 (C6903) einrichten„, womit man von recht hohen Verkäufen für Sonys Xperia Z1 ausgehen kann.

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen endlich eine eigene Domain einzurichten und Fnetmobile dorthin umzuziehen, nur fehlt es momentan an der nötigen Zeit. Ausserdem bin ich auch weiterhin an schreibenden Co-Autoren interessiert, die ihr Wissen zu Android bei FnetMobile publizieren möchten. Traut euch einfach…! Ich werde euch aber auf jeden Fall auch in Zukunft meine Gedanken zu Android mitteilen und hoffe, dass ihr weiterhin viel Spaß am Lesen derselben habt. Und jetzt geht es ab zum WM Eröffnungsspiel schauen…

Kommentar verfassen

