Samsung Galaxy S5 – Rollout von Android 4.4.3 steht kurz bevor, S4 folgt im Juli

Samsung_Galaxy_S5_Android_4.4.3

Das Schöne am mobile OS des kleinen grünen Roboters ist der Fact das nach dem Update schon wieder vor dem Update ist, denn mit Android 4.4.3 hatte Google Anfang Juni die neueste Iteration seines Betriebssystems ausgerollt. Mit ca. 70-90 Megabyte gehört Android 4.4.3 nicht gerade zu den größten Updates und wird wohl deshalb auch eher als Bugfix Update in die Geschichte von Googles mobile OS eingehen.

Nach dem Rollout des Updates für die Nexus Modelle 4,5,7 & 10 sowie für die drei Motorola Geräte Moto X, Moto G & Moto E soll in Kürze auch Samsungs Galaxy S5 mit dem BugFix Update versorgt werden. Laut eines geleakten Dokuments, das den Jungs von Android Geeks zugespielt wurde, soll Samsung das Update bereits fertiggestellt haben und wird es noch im Juni per Ota (Over the Air) Update auf das S5 ausliefern.

Wie das mini Dokument auflistet soll das Update für die hauptsächlich bei uns verbreitete Variante des S5 SM-G900F mit der Buildnummer G900FXXUOBNE6 fertig sein. Ebenfalls Ready ist die Firmware G900HXXUOBNE3 für die in Nord- und Südamerika verkaufte 3G-/Exynos Octa-Version des Galaxy S5 mit der Versionsnummer SM-G500H. Beide Modelle sollen demnach noch im Juni mit Android 4.4.3 beglückt werden.

Samsung_Galaxy_S5_Android_4.4.3_Update

Als weiteres Modell wird das Galaxy S4 (GT-I9505) erwähnt dessen Firmware mit der Buildnummer I9506XXUQDNE4 dann im Juli nachfolgen soll. Keinerlei Update Kommentare gibt es dagegen zum Galaxy Note 3 sowie der großen Anzahl älterer Galaxy Modelle. Auffälligste Neuerung bei Android 4.4.3 ist das neue Design des Dialers, das Samsung aller Voraussicht nach so nicht übernehmen wird. Somit wird Android 4.4.3 ein recht unspektakuläres Update bleiben und hoffentlich bald (im Herbst?) von einem Major Update wie Android 4.5 bzw. 5.0 abgelöst werden. Wenn das Update auf meinem Galaxy S5 ankommt werde ich euch nochmals informieren!

Quelle:

Android Geeks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s