Pushbullet – Beantwortung von SMS jetzt offiziell über den PC möglich

Pushbullet_Review_Logo

Über den Benachrichtigungsdienst Pushbullet habe ich hier im Blog schon mal in Form eines ausführlichen Reviews berichtet. Pushbullet zeichnet sich vor allem dadurch aus das der Dienst Benachrichtigungen eures Androiden mit eurem PC und bei Bedarf mit weiteren Androiden des selben Accounts synchronisiert.

Pushbullet_SMSMit dem Update auf Version 14.3 zieht nun offiziell das neue Feature der SMS Beantwortung in die Pushbullet App ein. So wird es zukünftig möglich sein ankommende SMS Nachrichten mit einem Klick direkt auf dem PC zu beantworten. Mir ist auch bewusst das in Zeiten von WhatsApp & Co immer weniger SMS versandt werden aber hin und wieder gibt es doch Momente wie die berühmten Bestätigungs-SMS ein schneller Gruß an die nicht whatsappenden Großeltern oder sonstiges wo die SMS auch weiterhin ihre Berechtigung besitzt.

Im Moment hat das komfortable Simsen über den PC allerdings noch einen Haken, denn das Feature funzt ausschliesslich mit den SMS Apps „Evolve SMS“ sowie „Sliding Messaging„, wobei letztere mit 1,47 Euro zu Buche schlägt. Weitere Unterstützer Apps dürften in naher Zukunft folgen, speziell für diesen Zweck bietet Pushbullet allen Entwicklern sein Messaging Extension SDK an. Die Integration der Funktion ist dabei keineswegs auf SMS-Apps beschränkt sondern könnte theorethisch in jeder beliebigen App Einzug halten. Im unten angehängten Demo Video von Pushbullet wird das Feature kurz erklärt.

Nutzt ihr persönlich überhaupt noch SMS oder habt ihr die Simserei auf dem Androiden schon in Rente geschickt? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Download Pushbullet aus dem Google Play Store

Pushbullet_Review_6

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s