Angry Birds Transformer – Neuauflage der Vogel-Schweine Saga mit Autobirds & Deceptihogs steht bevor

Angry_Birds_transformer

Ab dem 17. Juli läuft in den Kinos mit Transformers 4 „Ära des Untergangs“ der nunmehr 4. Teil der Autobots gegen die Deceptikons Reihe an. Nach drei Teilen hat Hauptdarsteller Shia LaBeouf die Brücke verlassen und an seiner Stelle nimmt nun Mark Wahlberg als Autoschrauber Cade Yeager Platz. Obwohl ich Fortsetzungsfilme normalerweise nicht mag, weil die Story immer seichter wird haben mich die Transformer Filme immer fasziniert. Schaut man sich den Trailer kann man davon ausgehen das auch der 4. Teil den Rang eines Blockbuster einnehmen wird.

Angry_Birds_Transformer_1Angry_Birds_transformer_2Dies haben sich wohl auch die Jungs bei Rovio, den Erfindern der Angry Birds gedacht und basteln mit Angry Birds Transformers an einer weiteren Neuauflage der Neverending Vogel-Schweine Saga. Wie schon bei den Angry Birds Star Wars wird auch diesmal der US-Spielehersteller Hasbro Partner des Projekts und demnach für das Offline Merchandising zuständig sein. Mit Offline sind dann auch Artikel wie die von Angry Birds GO & Angry Birds Star Wars 2 bekannten Telepods gemeint mit denen sich neue Spielcharaktere über die Kamera Linse direkt ins Spielgeschehen beamen lassen.

Inspiriert wurde das „Angry Birds Transformer“ Artwork von einem Plakat zum 20. Geburtstag der Transformer Reihe. Zum Spielprinzip ist bisher nichts weiter bekannt. Klar ist das Schweine und Vögel als Autobirds und Deceptihogs in Transformer Gestalt entweder gemeinsam oder gegeneinander antreten.

Angry_Birds_Wasserfabe_3Weitere Details lassen sich auch der Angry Birds Transformer Promo Seite aktuell noch nicht entlocken. Ob man die ärgerlichen Vögel und ihre unendlichen Fortsetzungen nun mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Es ändert aber nichts an der Tatsache das Angry Birds das erfolgreichste mobile Game aller Zeiten ist und wohl auch bleiben wird. Im November 2013 meldeten die Macher Downloadzahlen von stattlichen 1,7 Milliarden Kopien, die mittlerweile locker die 2 Milliarden übersprungen haben dürfte.

Wenn der Transformer Ableger der Vögel Online ist werde ich die neue Variante oder zumindest meine Kinder ganz bestimmt testen. Auf den 4. Teil der Transformer Film Reihe von Regisseur Michael Bay freue ich mich aber umso mehr. Seid ihr noch am Angry Birds Zocken oder sind die Vögel für euch ein NoGo?

 

Quelle:

Angry Birds Transformer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s