Samsung Galaxy Alpha – Präsentation am 13. August! HighEnd im Metallchasis mit Schwächen im Detail

Samsung_Galaxy_Alpha_3

Seit einer gefühlten Ewigkeit fordern die Kritiker rund um Samsungs Smartphones das der Konzern mehr Wert auf sein Design legt, d.h. wertigere Materialien wie das allseits beliebte Metall bzw. Aluminium einsetzt. Mit dem nun definitiv bestätigten Galaxy Alpha SM-G850F erfüllt sich nun der Traum der Metallchasis Fetischisten. Runde 3 Wochen vor der diesjährigen IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin wird Samsung das Galaxy Alpha der Öffentlichkeit präsentieren.

Samsung_Galaxy_Alpha_1Laut der Infos von AllAboutSamsung und Sammobile wird das Galaxy Alpha über ein 4,8 Zoll Display verfügen, das allerdings nur mit 720p sprich 1280 x 720 Pixeln auflöst. Auf der Kameraseite sind eine 12 Megapixel hinten in Kombination mit einer 2 MP Frontkamera zu vermelden. In Punkto Display und Kameraausstattung wäre das Galaxy Alpha damit deutlich unter dem Galaxy S5 ausgestattet.

Das Highlight des südkoreanischen Metallboliden dürfte aber die hauseigene Exynos Octa-Core CPU sein, die zumindest im Vorseriengerät mit einem Antutu Benchmark von über 38000 Punkten aufhorchen lässt. Dazu gesellt sich eine Mali-T628 GPU (Graphical Processing Unit), die sich auch in meinem Galaxy Tab S 8.4 findet. 2 Gigabyte RAM und ein interner Speicher von 32 Gigabyte komplettieren die Daten unter der Haube. Mit dem internen Speicher sollte ihr übrigens gut haushalten, denn das Galaxy Alpha wird das Erste Samsung Smartphone seit langem sein das keinen microSD Kartenslt mehr besitzt. Eventuell möchte Samsung mit dieser Strategie Änderung auch der leidigen Diskussion um die Speicherproblematik unter KitKat entgehen.

Samsung_Galaxy_Alpha_2

Überdies wird das Samsung Galaxy Alpha mit einer Nano SIM, einem Fingerprintscanner und einem Herzfrequenzsensor ausgerüstet sein und direkt zum Start mit Kitkat 4.4.4 über die aktuellste Android Version verfügen. Ob das Galaxy Alpha noch vor der IFA in den Handel gehen wird ist nicht bekannt, die Pre-IFA Präsentation dürfte aber dem Konkurrenten Apple gelten der wahrscheinlich im September sein IPhone 6 vorstellen wird. Was haltet ihr vom Galaxy Alpha und gehört ihr selbst zu den Verfechtern eines Metallchasis? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quellen:

AllAboutSamsung

Sammobile

Android Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s