Chrome für Android – Suchergebnisse direkt bei der Eingabe in den Suchvorschlägen anzeigen

ChromeforAndroid_AnswersInSuggest

Spricht man von Google und seinen Projekten vergisst man mittlerweile fast schon das die Firma ursprünglich als reiner Suchmaschinen-Anbieter angefangen hat. Trotzdem googlen wir heute wie selbstverständlich, womit Googles Suchmaschine zum Sinnbild des Suchens schlechthin geworden ist. Trotzdem sind Googles Software Ingenieure permanent damit beschäftigt das Suchen für uns noch komfortabler und vor allen Dingen schneller zu machen.

Bevor allerdings neue Funktionen scharf geschaltet werden landen sie in den experimentellen Einstellungen, die ihr im Chrome Browser mit dem String chrome://flags aufrufen könnt. Eine dieser Einstellungen nennt sich “Answers in Suggest” und zapft falls aktiviert die Datenbank des Knowledge Graph an. In der Praxis werden euch dann direkt beim Suchen mögliche Ergebnisse in die Suche eingeblendet. Wie das aussieht könnt ihr an meinen unten angefügten Beispielen erkennen.

ChromeForAndroid_AnswersInSuggest_1

Die Deaktivierung des Features geschieht übrigens auf die selbe Weise in den Einstellungen der Chrome://flags, aber bitte den Neustart des Chrome Browsers nicht vergessen. Falls ihr jetzt Blut geleckt habt und auch noch einige der anderen Experimentaleinstellungen ausprobieren möchtet, dann geschieht dies auf eigene Gefahr. Mit einem Klick auf Experimente „Alle auf Standardeinstellung zurücksetzen“ löst ihr einen Reset aller Einstellungen aus.

Habt ihr selbst schon einmal experimentelle Einstellungen genutzt und wenn ja mit welcher Funktion? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s