Google Play Kiosk – Update auf Version 3.3 bringt Makeover in Material Design

Google_Play_Kiosk_Material_Design_1

Fast ein Jahr ist es nun her seit Google seine App Currents und Play Magazines unter einem Dach zu Google Play Kiosk vereint hat. Wenige Wochen vor dem erwarteten Release von Android L haben Googles Programmierer die Play Kiosk App einem kompletten Redesign unterzogen.

Mit Update auf Version 3.3 erstrahlt die News und Magazine App in flüssigem Material Design, der neuen Designsprache von Android. Im 3Dot Menü lässt sich nun zwischen textbasierter Kartenansicht und einer Bilder dominierten Artikelvorschau umswitchen. Bilder erhalten im neuen Design generell einen höheren Stellenwert. Bewegt man sich im Nachrichtenbereich besteht nun die Möglichkeit zwischen den einzelnen Newskategorien „Highlights, News, Wirtschaft, Unterhaltung, Sport, Technik und Welt“ per Wischgesten hin und herzuwechseln.

Google_Play_Kios_Material_Design

Weitere Optimierungen hat es bei der Darstellung von Seiten im persönlichen Magazin und Zeitschriftenbereich gegeben, wodurch sich gerade auf kleineren Smartphonedisplays ein deutlich besseres Leseerlebnis einstellt. Die einzelnen Artikel werden ähnlich dem Newsbereich in übersichtlichen Kartenansichten bereitgestellt und lassen sich deutlich leichter selektieren. Abschließend möchte ich festhalten das die Navigation innerhalb von Material Design recht smooth vonstatten geht und dazu von butterweichen Übergängen begleitet wird. Auf jeden Fall vermittelt uns die Play Kiosk App einen guten Eindruck, was uns mit Release von Android L allgemein erwarten wird.

Der Rollout der Play Kiosk App auf Version 3.3 wird wie bei Google üblich in sog. Wellen ausgerollt, sodaß es unter Umständen noch Tage und Wochen dauern kann bis das Update euch erreicht. Falls ihr nicht solange warten möchtet dann solltet ihr bei den Jungs von Android Police vorbeischauen, wo ihr eine signierte Version der App „com.google.android.apps.magazines-3.3.apk“ herunterladen könnt.

Wie gefällt euch Googles Material Design? Ich freue mich stets auf eure Kommentare!

 

Quelle:

Android Police

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s