Nokia HERE Beta – gratis Karten- & Navi App in Samsungs Galaxy Apps Store angekommen

Here_Beta_App

Gerade mal 4 Tage ist es her dass ich euch von Nokias Kartendienst HERE berichtet habe, einer kostenlosen Alternative zu Google Maps & Co. Das Highlight von HERE Maps besteht in der Möglichkeit das gesamte Kartenmaterial (27 GB Welt bzw. 9 GB Europa) herunterzuladen und danach komplett Offline zu navigieren.

Bisher war die HERE App allerdings nur eingeschränkt nutzbar, da die Beta Versionen jeweils mit einem Ablaufdatum versehen waren und deshalb nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierten. Frohe Kunde gibt es nun zumindest für die Besitzer von Samsung Smartphones der Galaxy Serie, denn ab sofort steht eine neue Version der HERE Maps in Samsungs eigenem App-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die 36,8 MB große HERE App trägt die Version 1.0 Beta mit Datum vom 8.10.2014 und ist unbegrenzt lauffähig. Eine exklusive Kooperation zwischen Samsung und Nokia (Microsoft) hat diesen Deal ermöglicht und darüberhinaus wird auch Samsungs aktuellste Smartwatch Gear S mit den HERE Maps ausgestattet.

Nokia_HERE_Maps_1

Auf alle Fälle darf man die kostenlose Nutzung von Nokias HERE Maps als Kampfansage von Samsung gegen Google werten, denn damit haben sich die Südkoreaner wieder ein gutes Stück aus den Klauen des großen Bruders in Mountain View befreit! Was haltet ihr von dem Deal mit Nokia und welche Navi-App wird von euch für das Routing auf den Straßen der Welt favorisiert? ich warte gespannt auf eure Kommentare!

Download von HERE Beta aus Samsungs Galaxy Apps Store

Nokia_Here_maps

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s