One Plus One „3 Invites zu vergeben“ – Update auf Version „XNPH38R“ behebt Touchscreen Probleme und bringt neue Features

OnePlusONE_Update_38R_Invites_abzugeben

Die Story um das Smartphone StartUP OnePlus und seinem Erstlingsphone ONE verfolge ich seit den ersten Tagen und hatte zwischenzeitlich Gelegenheit den Androiden in meinem Review einem ausführlichen Test zu unterziehen. Einstmals als Flagshipkiller 2014 angetreten musste der Hersteller in den letzten Monaten anhaltende Probleme bei der Verfügbarkeit Stichwort „Inivites“ sowie bei der Produktion seiner StyleSwap Covers eingestehen.

OnePlus_ONE_Review_4Ob das ab Ende Oktober angedachte Pre-Order System die Geräteverfügbarkeit löst, wird sich erst noch zeigen müssen. Übrigens hat mir OnePlus ein weiteres mal 3 Invites eingestellt, die ich hier verteilen möchte. Wie ihr an einen der Invites kommen könnt erfahrt ihr weiter unten. Auch in Sachen Betriebssystem Software (CyanogenMOD CM11s) läuft noch nicht alles ganz rund, obwohl sich der Hersteller in lobenswerter Weise mit recht häufigen Updates bemüht die bestehenden Probleme zu fixen.

Aktuell steht nun ein weiteres Update auf Version XNPH38R vor dem Rollout, dass neben der Behebung bekannter Touchscreen Probleme weitere Features und einige Bugfixes im Gepäck hat.

Support für High Resolution Mode 24BIT und ANT+

Als weitere Baustelle haben die User die vergleichsweise schlechte Tonqualität entdeckt, die das Update 38R fixen sollte. OnePlus legt aber noch ein Bonbon oben drauf und spendiert dem Androiden einen High Resolution Modus für den Ton. Damit unterstützt das ONE 24 bit, 96/192 kHz flac/alac/wav Dateien ohne Resampling. Desweiteren hat man nun endlich Support für “ANT+”, ein Protokoll für unterschiedlichste Sensoren wie zum Beispiel Pulsmesser, Fahrradcomputer und Fitnesstracker eingebaut.

OnePlusONE_Update_38R

Änderungen gibt es beim Lockscreen, der nun komplett transparent gehalten ist sowie der Aufnahme Funktion des Videoplayers, der jetzt eine Pause Funktion erhalten hat. In Sachen Kamera hat OnePlus nun die Möglichkeit von Fotoaufnahmen im RAW Format hinzugefügt. Den kompletten Changelog mit weiteren Features habe ich euch unten angehängt.

Changelog OnePlus ONE Firmware Update “CM 11S XNPH38R”

  • Diverse Multitouch-Probleme sind behoben
  • Unterstützung für 24 bit, 96/192 kHz flac/alac/wav ohne Resampling
  • ANT+-Unterstützung (für Wearables, Fitness-Tracker…)
  • Neuer transparenter Lockscreen
  • Bugs können von Usern direkt an Cyanogen berichtet werden
  • Pause-Button für Videoaufnahmen
  • Verbesserte Akkulaufzeit
  • Touchscreen im “Recovery Mode” benutzbar
  • Kameraaufnahmen im RAW Format
  • Bugfix: Kamerabelichtungsausgleich (Camera Exposure Compensation) blieb im Auto-Modus stecken
  • Bugfix: Option “4G Bevorzugt” konnte sich nicht mit 3G-Netz verbinden
  • Bugfix: Verzögerung bei Aktivierung der Taschenlampe
  • Bugfix: Bildschirm reagierte nicht mehr, Neustart war erforderlich
  • Bugfix: Rauschen im Lautsprecher, wenn die Lautstärke mit eingestecktem Headset geändert wurde
  • Bugfix: Bildschirm drehte sich nicht, wenn Gerät nur langsam gedreht wurde
  • Bugfix: Stille Stunden/System UI verursachte schnelle Akkuentladung am letzten Tag des Monats
  • Bugfix: Kamera startet nicht, wenn Taschenlampe an ist
  • Bugfix: Leise Bluetooth-Lautstärke während Verbindung

Installation per OTA, CWM Recovery oder per Sideload

Die aktuelle OnePlus One-Firmware wird ab sofort an Nutzer Over-The-Air (OTA) verteilt. Wer ungeduldig ist, kann das 206 MB große ROM „cm-bacon-3628510d76-to-ac1ccf7921-signed.zip“ aber auch mithilfe einer Custom Recovery wie CWM oder TWRP manuell installieren. Die manuelle Installation per Sideload ist allerdings nur erfahrenen Nutzern empfohlen.

3 Invites zum Erwerb des OnePlus ONE 64 GB zu vergeben

Zum Schluß komme ich zu den 3 Invites, die ich zu vergeben habe. Falls ihr Interesse an einem der Invites habt dann müsst ihr dafür nicht viel mehr machen als diesen Artikel auf Google+ und meiner Seite „FnetMobile“ auf Facebook zu liken! Der Invite berechtigt zum Bezug eines OnePlus ONE Sandstone Black und verfällt bei Nichtbenutzung innerhalb von 24 Stunden. Also bitte nur melden falls ein wirkliches Interesse zum unmittelbaren Kauf des OnePlus ONE besteht! Und nun hopp hopp ran ans Liken…!

 

Quelle:

Android Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s