Motorola Nexus 6 & HTC Nexus 9 bei Media Markt & Saturn zu saftigen Preisen gelistet!

HTC_Nexus_9_Nexus_6_Preise_1

Die letzten Tage zeigen auffällige Ähnlichkeiten mit dem Oktober 2013, als die Präsentation von Googles Nexus 5 unmittelbar bevorstand. Jetzt 1 Jahr später überschlagen sich wieder einmal die täglichen Meldungen, nur das wir heute auf das mögliches Smartphone bzw. Phablet Nexus 6 und das zugehörige Tablet Nexus 9 warten. Gab es im Vorfeld letzte Zweifel bezüglich der Hersteller, so dürften diese mit den jetzt aufgetauchten Screenshots von Cashys Blog ausgeräumt sein.

Die Screenshots zeigen Einträge aus dem Warenwirtschaftssystem von Media Markt bzw. Saturn und belegen eindeutig den unmittelbar bevorstehenden Rollout des Nexus 6 made by Motorola und des Nexus 9 made by HTC. Darüberhinaus zeigen die Einträge das es beide Nexus Modelle in den Farben schwarz und weiß sowie mit Speichergrößen von 32 bzw. 64 GB beim Nexus 6 und 16 bzw. 32 GB beim Nexus 9 geben wird. Zusätzlich wird es vom Nexus 9 Tab neben dem Wifi Modell auch noch eine Version mit LTE geben.

Motorola Nexus 6 mit Preisen von 569 Euro (32 GB) bis hin zu 649 Euro für die 64 GB Version

Kommen wir nun zu den gelisteten Preisen, die man wenn sie so stimmen sollten als saftig wenn nicht sogar als „unverschämt“ teuer bezeichnen kann. Demnach soll die 32 Gigabyte Version des Nexus 6 mit happigen 569 Euro und die 64 GB Version sogar mit 649 Euro zu Buche schlagen. Hier würde sich wieder einmal Googles Aversion und Abkehr vom microSD Kartenslot bewahrheiten, denn mit 80 Euro lässt man sich die 32 GB zusätzlichen Flashspeicher fürstlich entlohnen. Als Vergleich erwähne ich zum wiederholten Male das OnePlus ONE dessen 64 GB Modell für runde 300 Euro zu haben ist. Wie Carsten von Cashy richtig erwähnt darf man bei diesen Preisen nicht vergessen einen eventuellen Aufschlag von 50 Euro einzuplanen, den die beiden Elektronikhändler zumindest beim Verkauf des Nexus 5 obendrauf gepackt hatten.

HTC Nexus 9 Tablet mit Preisen von 399 Euro (16GB) über 489 Euro (32 GB) bis hin zu 569 Euro (32 GB LTE)

HTC_Nexus_9_Nexus_6_PreiseSchaut man sich die avisierten Preise von HTC`s Nexus 9 Tab an dürften diese mit 399 Euro für das 16 GB Wlan Modell und 489 GB für die Variante mit 32 GB schon wesentlich realistischer sein. Fehlt noch die 32 GB LTE Version, die mit 569 Euro zu Buche schlagen soll.

Trotzdem möchte ich auch hier meine obige Kritik erneuern das ein Aufschlag von 90 Euro für läppische 16 GB an zusätzlichem Flashspeicher fast schon an Wucher grenzt und niemals gerechtfertigt ist.

Was haltet ihr von den möglichen Verkaufspreisen für die beiden Nexus Modelle? ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quelle:

Stadt Bremerhaven

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s