Samsung Galaxy Note 4 erhält Stabilitätsupdate, folgt das Update auf Android L schon im November?

Samsung_galaxy_note_4_Update_XXU1ANJ4

Gute 4 Wochen nach der Präsentation von Samsungs Galaxy Note 4 auf der diesjährigen IFA in Berlin wird das S-PEN Flaggschiff diese Woche offiziell in den Verkaufsregalen erhältlich sein. Aus den Reihen von Journalisten und Testern gibt es nun die Info das schon ein erstes Update unterwegs ist.

Samsung_Galaxy_Note_4_02Das Update mit der Buildnummer XXU1ANJ4 ist mit 35,7 Megabyte nicht wirklich umfangreich und wird deshalb unter der Überschrift Stabilitätsupdate verbucht. Da es bekanntermaßen von Samsung einen Changelog  nicht gibt, dürften kleine Fehlerbereinigungen und Verbesserungen der Performance ein Grund für das Update gewesen sein, weitere könnten in der Optimierung der ohnehin schon guten Akkulaufzeit liegen.

Damit verbleibt das Galaxy Note 4 zumindest für den Moment erstmal auf Android Kitkat 4.4.4, wird aber laut Sammobile Ende November Anfang Dezember ein Update auf Android L („Lollipop“, „Licorice“, „Lemon Pie“ oder wie auch immer) erhalten. Neben dem Galaxy Note 4 soll auch das Galaxy S5 mit zu den Ersten Samsung Smartphones gehören, die mit Googles neuester Android Iteration versorgt werden. Ein rund 8-minütiges Video einer frühen Testversion von Android L auf dem Galaxy S5 zeigt wie die neueste Android Version ungefähr auch auf dem Note 4 aussehen wird.

Steht bei euch Samsungs Galaxy Note 4 eigentlich auf der Kaufliste oder eher nicht und wie gefällt euch Android L im Video? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

 

Quellen:

Appdated

Sammobile

Android Schweiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s