Android Lollipop 5.0 – Developer Preview Images für das Nexus 5 und Nexus 7 (2013) Wifi zum Download verfügbar

Android_lollipop_5.0_Logo

Wochen nein Monate haben wir auf Android L warten müssen und nun ist Googles neueste Android Iteration mit Namen Lollipop 5.0 endlich da. Nicht ganz denn außer der virtuellen Ankündigung von Lollipop durch Android Boss Sundar Pichai gibt es bis jetzt kaum etwas greifbares und das wird sich zumindest für die nächsten 2 Wochen auch nicht ändern.

Ab dem 3. November sollen dann erste Lollipop Geräte wie HTC`s Nexus 9 Tablet auf ihrem Weg zu den Käufern befinden. Parallel dazu wird Google die „Nur Wifi“ Versionen seiner Nexus Modelle wie dem Nexus 7 (2013 & 2012?) und dem Nexus 10 mit einem Update auf Lollipop 5.0 beglücken. Die Besitzer von Nexus 4 & 5 sowie der Nexus Tablets mit SimCard Port werden sich noch eine Weile gedulden müssen. Auch die Besitzer von Geräten anderer Hersteller werden noch mindestens bis Anfang nächsten Jahres auf ein Lolli Update warten müssen. Mit Motorola und Sony haben sich jetzt auch die ersten Hersteller zu ihren Update Kandidaten geäußert.

Android_lollipop_5.0_Developer_Preview_1

Eine weitere Möglichkeit der aufregenden Lollipop Welt einen Besuch abzustatten bietet sich aktuell nur für die Besitzer eines Nexus 5 Smartphones oder eines Nexus 7 (2013) Wifi Only Modells. Wie versprochen hat Google vor 2 Tagen die dritte Version seiner Developer Preview Images von Android 5.0 zum Download bereitgestellt.

Android_Lollipop_5.0_Developer_Preview

Detaillierte Anleitungen wie man die Factory Images auf den Androiden bringt finden sich zuhauf im Netz. In einem Artikel zu meinem Nexus 7 (2013) Tabs habe ich 2 Anleitungen von AndroidPit und Zdnet verlinkt, hier gibt es eine weitere von Androidnext. Aber Achtung, beim Flashen der Developer Preview gehen alle auf dem Gerät gespeicherten Daten verloren. Wer sich also nicht ganz sicher ist sollte lieber die nächsten 2 Wochen die Füße äh Hände stillhalten und auf die offiziellen OTA Updates warten.

Gibt es Besitzer eines Nexus 5 oder Nexus 7 die sich das Developer Preview schon aufgespielt haben? Wenn ja dann beschreibt doch bitte eure ersten Eindrücke bei den Kommentaren!

 

Quelle:

Android Developer Preview

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s