GMail 5.0 vor Redesign im Material Look und Multi Mail-Account Abfrage

Gmail_5.0_Logo

Momentan haben Googles Programmierer alle Hände voll zu tun den unzähligen Apps und Diensten den Flatlook von Android Lollipop 5.0 überzustülpen. Apps wie Googles Play Store, Play Kiosk, Play Movies und Play Games haben deshalb in den letzten Tagen schon eine Runderneuerung auf Material Design erhalten.

 

Gmail_5.0_1Gmail_5.0_2Echte Blockbuster Apps wie Youtube, Play Music und GMail scheinen sich die Androidmacher aber für den endgültigen Start von Lollipop 5.0 Anfang November aufzuheben. Die Kollegen von Android Police geben nun bezüglich von Gmail einen ersten Ausblick.

Demnach wird sich nicht nur das Design der App radikal ändern was nicht zuletzt auch die Farbgebung betrifft, sondern mit Rollout von Gmail 5.0 wird es möglich weitere Mail-Anbieter Konten einzubinden.

Richtig gehört, mit Gmail 5.0 soll die Abfrage von Mailanbietern wie GMX, Yahoo & Co Einzug halten was die Installation separater Mail Apps überflüssig machen würde. Ein Wechsel zwischen den einzelnen Konten wird ganz einfach per Swipe nach links & rechts oder über das Dropdown Menü aufgerufen.

Im angehängten Video könnt ihr den Großteil des neuen Design mit seinen runden Avataren, dem Action Button sowie den neuen Farben und Icons bestaunen. Persönlich begrüße ich die Möglichkeit andere Mail Accounts einzubinden sehr und hoffe das Google Gmail 5.0 in den nächsten Tagen ausrollen wird. Wie findet ihr den Look von GMail 5.0? Ich warte gespant auf eure Kommentare!

 

Quelle:

Android Police

Advertisements

3 Gedanken zu “GMail 5.0 vor Redesign im Material Look und Multi Mail-Account Abfrage

    • Im Blog von Cashy – Stadt Bremerhaven wurde eine Version veröffentlicht, die sich laut Community Feedback zwar installieren lässt, beim ÖFFNEN aber dauernd abstürzt! Die Gmail apk wurde aus den Developer Previews extrahiert. Denke es wird Anfang November bis zur Veröffentlichung von GMail 5.0…:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s