Android Lollipop 5.0 – HTC nennt seine Kandidaten für das Lolli Update

HTC_Lollipop_5_Update

Nachdem sich Sony und Motorola vor kurzem zu ihren Plänen bezüglich eines Updates auf Android Lollipop 5.0 geäußert hatten, ist nun auch von HTC eine interne Roadlist aufgetaucht. Schon einige Zeit vor der offiziellen Lollipop 5.0 Präsentation hatte sich die taiwanesische Smartphone Schmiede dahingehend geäußert, dass man das Update auf die neueste Version spätestens 90 Tage nach dem Erscheinen der finalen Version bereitstellen möchte. Unklar blieb bisher welche HTC Modelle wann genau ein Update auf Lollipop 5.0 erhalten werden.

HTC_Android_5_Update_RoadmapWie das interne Memo verlauten lässt werden die ersten beiden Modelle die Google Play Editionen von HTC`s M8 & M7 sein, die sich auf ein Lolli Update Ende November Anfang Dezember 2014 freuen können. Hierzulande werden das eher wenig sein, denn bekanntlich wurden die Play Editionen nur über den US-Play Store von Google verkauft. Im Januar & Februar 2015 folgen dann die internationalen Versionen des One M7 & One M8 mit dem Lollipop Update. Die Besitzer der Dual-SIM Modelle des One M8 & One M7 dürfen dagegen zwischen Januar & März mit einem Update auf Android 5.0 rechnen.

Zu den weiteren Updatekandidaten, die zwischen Januar & März 2015 ein Update erhalten werden laut der Liste das brandneue Desire Eye, das One E8, das One E8 Dual SIM sowie das Butterfly 2 gehören. Voraussichtlich im März/April 2015 endet dann HTC`s Lollipop Marathon mit den Updates für die Modelle One Mini 2, Desire 816, One Max, One Mini und Butterfly S. Alle Besitzer von hier nicht aufgelisteten HTC Modellen werden demnach leer ausgehen und sollten sich bei den Anbietern von Custom ROM`s wie CyanogenMOD umschauen, ob dort an einer Portierung auf Android 5.0 gearbeitet wird.

Wie immer gilt das all die genannten Zeitpläne der einzelnen Hersteller keineswegs als fix anzunehmen sind. Unvorhergesehene Probleme bei der Umsetzung können den Rollout der Updates erheblich verzögern. Für schnelle Updates auf Android 5.0 spricht wiederum das Google die Hersteller schon seit Wochen mit der nunmehr dritten Version eines Android 5.0 Developer Previews versorgt. Seid ihr selbst Besitzer einer der oben genannten Modelle, dann lasst von euch hören wenn das Lollipop Update auf eurem Smartphone eingetroffen ist!

 

Quellen:

LabToFer

Android Community

Mobiflip

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s