LG G Watch R – Markteinführung zum Preis von 269 Euro für Anfang November geplant

LG_G_Watch_R

Anfang September hatte LG auf der IFA in Berlin mit der G Watch R seine mittlerweile 2. Smartwatch auf Basis von Android Wear vorgestellt. Gegenüber dem Vorgängermodell G Watch verfügt die G Watch R über ein 1,3 Zoll rundes P-OLED (Plastic OLED) Display, dessen Helligkeit und Farbwiedergabe speziell für den Außeneinsatz bei hellem Sonnenlicht konzipiert wurde. Beim Design setzt LG auf rostfreien Edelstahl und Aluminium was das klassische Uhrendesign unterstreichen soll.

LG_G_Watch_R_2Im Innern der smarten Uhr werkelt eine 1,2 Ghz Snapdragon 400 CPU, nebst 512 MB Arbeitsspeicher und 4 GB an internem Flashspeicher. Mit 410 mAh besitzt die G Watch R den bislang größten Akku, der in einem Android Wearable verbaut wurde. Die G Watch R ist nach IP 67 zertifiziert, wodurch Tauchgänge von bis zu einem Meter Wassertiefe für längstens 30 Minuten möglich sind.

Sensortechnisch verfügt die G Watch R über ein 9-Axis Gyroskop, einen Beschleunigungsmesser, einen Kompass, ein Barometer und einen Herzfrequenzmesser auf der Rückseite. Die LG G Watch R bietet sechs vorinstallierte Zifferblätter und kann mit jedem handelsüblichen 22 mm Armband kombiniert werden.

Seit kurzem wird das Firmware Update auf Version 4.4W.2 ausgerollt, das neben GPS Unterstützung die Möglichkeit zum Hören von Offline Musik über ein Bluetooth-Headset ermöglicht. Die GPS Funktionalität ist natürlich aufgrund eines fehlenden GPS Chips nicht nutzbar.

LG_G_Watch_R_3

Wie LG verlauten lässt wird die G Watch R Anfang November für 269 Euro in schwarz und weiß in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien verfügbar sein. Kurz darauf folgen wichtige Märkte in Nordamerika, Asien und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS). In einigen Ländern wird die G Watch R in den kommenden Wochen auch über Googles Play Store erhältlich. Wie gefällt euch die G Watch R und was sagt ihr zum Preis von 269 Euro? Ich warte gespannt auf eure Kommentare!

LG_G_Watch_R_Spezifikationen

Quelle:

LG Pressemeldung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s