Archos 50 Diamond – 64Bit Snapdragon 615 CPU mit LTE, 16MP CAM & 5 Zoll Full-HD Display für schlanke 199 Euro

Archos_50_Diamond_Logo

Das Aushängeschild von Archos, solide Hardware zu recht günstigen Preisen anzubieten setzt der französische Multimedia Hersteller auch mit der Ankündigung seines Archos 50 Diamond Smartphones fort. Mit einem Kampfpreis von schlanken 199 Euro versucht das 50 Diamond im Jagdrevier von Moto G & Co zu wildern. Nachteil an der Sache, der Bolide wird erst im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen. Vielleicht lohnt sich das Warten aber trotzdem für den einen oder anderen, denn die Ausstattung hört sich recht vielversprechend an.

Archos_50_DiamondDa wäre zum einen das 5 Zoll Full-HD (1920 x 1080) IPS-Display, dass manch einer fast schon als „zu klein“ bezeichnen dürfte, für mich aber den perfekten Kompromiss von Handlichkeit zur Größe darstellt. Mit den erwähnten Dsiplaydaten Die Pixeldichte des Franzosen wird bei ansehnlichen 440 ppi liegen. Ein weiteres Highlight des 199 Euro Budgetphone dürfte in der Ausstattung seiner beiden Kameras bestehen. 16 Megapixel auf der Rückseite und eine weitere mit 8 MP auf der Front sind auf jeden Fall eine klare Kampfansage in Richtung Moto G & Co.

Im Innern des 50 Diamond kommt mit dem Snapdragon 615 Qualcomms brandneue 64-Bit CPU zum Einsatz, deren acht Cortex A53 Prozessorkerne mit 4 x 1,7 Ghz und 4 x 1 Ghz Taktfrequenz arbeiten. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher, der mittels microSD Slot erweiterbar ist runden die recht guten Motordaten ab. Verbindung zur Aussenwelt wird beim 50 Diamond über Wlan-ac, Bluetooth 4.0 oder LTE Cat 4 mit bis zu 150 Mbit/s hergestellt. Seine Power bezieht das 146 Gramm schwere und 8 mm dünne 50 Diamond aus einer 2700 mAh starken Kraftzelle.

Am Schluß sei noch erwähnt, dass Archos seine Smartphones schon immer ohne eigene Oberfläche ausgestattet hat, womit die Fans von purem Vanilla Android voll auf ihre Kosten kommen dürften. Einziges Manko des 50 Diamond bleibt die Android Version, die mit Kitkat 4.4.4 zwar aktuell aber noch kein Lollipop 5.0 beherbergen wird.

Archos_50_Diamond_2

Auf jeden Fall halte ich das Preis/Leistungsspektrum des 50 Diamond für bemerkenswert, sodaß ich persönlich gerne einen genaueren Blick auf den Androiden werfen möchte. Wie gefallen euch die Daten von Archos 50 Diamond? ich freue mich auf eure Kommentare!

Technische Spezifikationen Archos 50 Diamond

Archos_50_Diamond_datenblatt

 

Quelle:

ArcTablet

Advertisements

Ein Gedanke zu “Archos 50 Diamond – 64Bit Snapdragon 615 CPU mit LTE, 16MP CAM & 5 Zoll Full-HD Display für schlanke 199 Euro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s