Android Lollipop 5.0 – LG gibt seine Kandidaten für das Lolli Update bekannt

LG_Android_Lollipop_5.0

Nach Motorola, Sony und HTC hat sich nun auch LG von offizieller Seite bezüglich seiner Updatepläne auf Googles neueste Android Version Lollipop 5.0 geäußert. Wer jetzt aber glaubt das die Südkoreaner eine ähnlich lange Liste wie die obigen Hersteller an Update Kandidaten präsentieren würden, den muss ich leider enttäuschen. Mit dem LG G3 und dem Vorgängermodell G2 umfasst das aktuelle Portefeuille gerade mal 2 Modelle, die ein Lollipop Update erhalten werden.

LG_G3_G2_Android_lollipop_5.0Zumindest beim aktuellen Topmodell G3 hat man sich auf einen Zeithorizont im 4. Quartal 2014 und damit innerhalb der nächsten 8 Wochen festgelegt. Die Aussage zum Vorgängermodell: „Das Upgrade-Paket für das G2 wird folgen“ ist dagegen zeitlich weniger eng gefasst, was von den Besitzern des G2 noch ein wenig Geduld erfordert. Ist das Update für das G3 aber erst mal in trockenen Tüchern, dürfte das Lolli Update für das G2 recht schnell Anfang 2015 nachfolgen.

Obwohl LG bislang keine weiteren Geräte für ein Update auf Android 5.0 genannt hat, gehe ich stark davon aus das auch das GPad 8.3 ein Update auf die neueste Android Version erhalten wird. Im April diesen Jahres hatte das G PAD ein Update auf Kitkat 4.4.2 erhalten!

Falls ihr Besitzer eines anderen LG Modells seid und wissen möchtet ob euer Androide mit einem Lolli Update rechnen kann, dann wendet euch doch direkt an LG Deutschland. Bei Neuigkeiten von eurer Seite werde ich den Artikel gerne updaten!

Quelle:

LG Pressemitteilung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s